Normale Leuchtmittel vorne

  • Ich würde die von Narva nehmen.


    Könnte mal bei xenonwhite.de oder xenonlook.com schauen. Dort gibt es einiges an Auswahl und nicht nur Xenonlook-Birnen.

  • Gibt auch noch NARVA Range Power Blue+, da ist das Licht halt etwas weisser aber es soll nicht so extrem gefressen werden wie bei den Xenonlooks usw. und noch NARVA Halogen Contrast+ für eben einen besseren Kontrast durch gelblicheres Licht ;)

  • Was ist denn das? LICHT! ohne Xenon! er ist sicher ein Dämon, verbrennt ihn! :D


    Da überlege ich mir ja fast schon wieder neue Leuchtmittel zu kaufen weil mit den Xenonlooks ist bei dem Wetter echt nichts zu holen.... würde nur gern wissen wie die Narva Range Power 50 sind im gegensatz zu deinen.

  • Ich hab mir heute die Narva bestellt, die normalen Halogen ohne die blaue Tönung.
    Wenn ich die drin hab, geb ich hier mal meine Eindrücke dazu ab :)


    Vorausgesetzt, ich bekomm die rein, soll ja ein rechtes Gefummel sein :D

  • wieso?


    grill ab,scheinwerfer raus,dekel ab,lampe tauschen und umgekehrt alles wieder zusammen bauen.


    ist ne sache von 10min

  • Gebt doch mal einen Erfahrungsbericht über die Narva raus, wenn ihr die bekommt, da ich mit meinen Philips-Lampen irgendwie nicht gänzlich zufrieden bin.

  • So, hab die Narva jetzt drin.
    Der Einbau war nicht so einfach, hab nicht gewusst, dass ich da noch so ein Riegel umgelegt werden muss :D Das hats etwas in die Länge gezogen :D


    Ich bin bisher nur im halbdunkeln gefahren, aber da fand ich es heller als mit den normalen Lampen.
    Hab grad vorher mal zwei Bilder gemacht, es liegt Schnee hier, das machts vllt etwas heller:


    Das erste Bild ist normal, das zweite zum Vergleich mit Fernlicht an.




    Ich werd schauen, ob ich da morgen noch bessere Bilder hin bekomm :D

  • So, nochmal 2 Bilder, von einem Kumpel während der Fahrt gemacht.
    Leichter Schneefall und nasse Straße.
    Ich bin der Meinung, dass die Narva Range Power 50 besser sind als die vorherigen Lampen :)




    Ich seh grad, dass man nicht wirklich viel sieht, das kommt davon, wenn man den besoffenen Beifahrer Bilder machen lässt :D


    Mein Puma-fahrender Kumpel ist noch mit Original-Obst in den Lampen unterwegs, vielleicht bekomm ichs hin, dass wir da mal nebeneinander Bilder machen, damit man den Unterschied, falls vorhanden, sieht. :D

  • das wär auf alle fälle cool wenn da noch nen vergleich bringen würdest!
    was hast für die narva bezahlt und wo hast die her?


    hab meine xenonlook letzte nacht aufm parkplatz bei regen rausgehauen,zum glück hatte ich die blue vison noch im aufblendlicht,da konnte ich wechseln.
    denn sicht war null da wär ich mit nem teelicht besser gekommen :D

  • Die Narva hab ich von hier: Narva Range Power 50 HB3
    Preislich voll OK, 9,75€ das Stück, und ich hatte sie auch am Tag nach der Bestellung in der Hand :D


    Mit der Vergleich muss ich noch schauen, dass ich den mal Abends erwische.


    Ich bin sehr begeistert von den Lampen, die sind der Hammer. Auch wenn jetzt nach dem Wechsel mein linker Stellmotor nicht mehr geht und der linke Scheinwerfer angelaufen ist... Muss ich mal bei gutem Wetter nochmal checken.

  • Die Narva Range Power hatte ich im Frühjahr ebenfalls eingesetzt und fand sie von der Ausleuchtung besser als xenonlook, und somit als bestes "normales" Leuchtmittel.


    Allerdings war die Haltbarkeit nicht so berauschend. Die Fahrerseite brannte schon nach 1000km durch. Die Beifahrerseite hielt bis vor drei Wochen als es anfing, unter 0 Grad zu werden. Der Glühdraht riss beim Fahren von der Auffahrt (vermutlich kaltes Leuchtmittel + Auffahrtshubbel = kaputt) nach etwa 10000km. Ich habe trotzdem wieder die gleichen Leuchtmittel, da es für mich die beste Ausleuchtung bringt.

  • Also ich hab meine jetzt recht ausführlich getestet, leider hats noch nicht wirklich geregnet (dauert wohl auch noch etwas bis das passiert) und muss sagen, dass mir mein Abblendlicht jetzt wirklich ausreicht. Es ist kein Hammer, aber ich sehe was ich sehen muss, Kontrast ist gut und es lässt sich wesentlich entspannter fahren.

  • Sach mal, hast Du Dir den Beitrag hier eigentlich mal durchgelesen?! Hier in diesem Beitrag steht schon alles zu den Philips Blue Vision! Warum stellt ihr immer wieder die selben Fragen?! Das nervt!


    Benutz die Suchfunktion bzw. lies diesen Beitrag mal komplett von vorne bis hinten durch, dann wird Deine Frage zur vollsten Zufriedenheit beantwortet!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!