Beiträge von Fastfood

    Die Narva Range Power hatte ich im Frühjahr ebenfalls eingesetzt und fand sie von der Ausleuchtung besser als xenonlook, und somit als bestes "normales" Leuchtmittel.


    Allerdings war die Haltbarkeit nicht so berauschend. Die Fahrerseite brannte schon nach 1000km durch. Die Beifahrerseite hielt bis vor drei Wochen als es anfing, unter 0 Grad zu werden. Der Glühdraht riss beim Fahren von der Auffahrt (vermutlich kaltes Leuchtmittel + Auffahrtshubbel = kaputt) nach etwa 10000km. Ich habe trotzdem wieder die gleichen Leuchtmittel, da es für mich die beste Ausleuchtung bringt.

    Handelt es sich bei dem genannten Kabel um dieses (roter Pfeil)?
    Photo-0007.jpg
    Da steckt bei mir nur noch ein Kabelschuh...


    Wo muss ich das andere Ende festmachen? An einer Schraube der Krümmer(?)verkleidung?

    Hat denn der 20er gepasst?


    habe am WoEn mal die Verkleidungen runter gehabt. Bei meinem Puma ist das Subwoofer Soundsystem nicht verbaut, allerdings ist eine Fläche angedeutet, an der wohl bei manchen Pumas der/die Subwoofer angebracht sind. Da ich nicht viel Druck brauche, spiele ich mit dem Gedanken an diesem Ort einen kleinen Woofer samt Verstärker nachzurüsten. Dazu folgendes:


    Die Aussparung hat 16 cm im Durchmesser, maximal käme man auf 16,5 cm weiter gehts wegen des Platikresonanzkörpers einfach nicht. Dann wird ja kein 8" (20 cm) Woofer hineinpassen, oder fallen die so stark ab nach der Sicke? Hat jemand Erfahrungen welcher Lautsprecher passt?


    Inwiefern sollte der Resonanzkasten gedämmt werden? Versteifungen, um Eigenschwingungen zu vermeiden oder gehts um die Übertragung an den 4 Befestigungspunkten mit der Karrosserie?

    Hallo zusammen,


    der Motor meines Heckwischers ist seit kurzem defekt.


    Da Ersatz leider verhältnismässig teuer ist (~40-50 Euro) dachte ich mir, dass ich evtl einen aus einem Fiesta IV nehmen könnte. Sind das kompatible Motoren, oder wird die Halterung nicht passen mit den Gummifüssen? Ich habe leider kein Modell da zum testen, aber preislich wäre es halt um die Hälfte günstiger.

    Hmm ich schreibs mal hier mit rein, lohnt ja nicht für ein neues Thema...


    Bei der Suche nach Motorcraft AYFS22F1 stiess ich auf einen Händler der AYFS22CB (Ford: 1493001) als Nachfolger von den Erstgenannten bewirbt. Der Puma wird dort bei den passenden Fahrzeugen aufgelistet.


    Kann man da was falsch machen, wenn man die einsetzt?

    Hmm der Vorbesitzer hatte CR 2016 eingesetzt, daher habe ich den Typ auch ausprobiert.


    Die CR 2032 würden sicherlich länger halten (90 mAh vs ~ 245 mAh), allerdings sind die ja auch doppelt so dick, und ich glaube, die passen dann gar nicht rein.

    Hallo zusammen,


    ich habe folgendes Problem bei meiner IR-FB. Nach Tausch der Batterien (2 mal CR 2016 3V) halten diese nur 2 Wochen. Danach ist die Spannung der Zellen nur noch bei 2,5 V und reicht nicht mehr um das Signal zum Empfänger zu senden. Die LED funkt zwar dann noch (mit Digicam sichtbar), aber wohl nicht mehr das richtige Signal. Neu programmieren lässt sie sich ebenfalls nicht mehr.


    Nach Tausch gegen Satz neuer Batterien, funktioniert wieder alles einwandfrei für etwa 2 Wochen. Ich habe als Hersteller schon Duracell Lithtium CD/DL 2016 sowie Panasonic Lithtium CR 2016 ausprobiert. Gekauft je einmal bei Media Markt und einmal im Elektronik Fachgeschäft.


    Ich vermute mal ganz stark einen defekt, denn etwas länger sollten die Batterien schon halten oder? Oder verwende ich den falschen Typ?