Frontstoßstange

  • Zitat

    Abnahmebestimmungen


    Alle von uns produzierten GFK - Teile werden mit einem Dekra Materialgutachten geliefert und können in jeder Dekra und TÜV Hauptniederlassung nach § 21 der StVZO per Einzelabnahme von einem amtlich anerkannten Sachverständigen abgenommen werden.
    Alle von uns vertriebenen GFK - Teile werden nach Teilegutachtenstandard gefertigt.
    Wir stellen alle GFK - Teile vom Entwurf, Prototypenbau bis hin zum fertigen Endprodukt selbst her. Da wir aber lediglich Kapazitäten für Kleinserien haben lohnt es sich für uns nicht, für jedes Modell ein Teilegutachten anfertigen zu lassen.
    Nicht von uns produzierte GFK - Teile sind besonders gekennzeichnet



    Also wird ne §21 , ist fraglich ob deinem Prüfer das Mat. Gutschten reicht ... Würde ich vorher erfragen ! Kannst das ding ja mal audrucken und die bilder und beim TÜV nachfragen !!

  • Mit der abgebildeten Bescheinigung der Dekra kann man garnix anfangen, die besagt lediglich, dass ein Qualitätsmanagement eingeführt wurde, mehr aber auch nicht. Ist ein reiner Selbstwerbezweck der Firma. Damit brauchst Du erst garnicht beim Prüfer aufkreuzen, der lacht Dich höchstens aus.

  • Kenne den Typ von Friendship persönlich (Rene). Der baut super Qualy und er trägt dir die Teile über Einzelabnahme ein weil sich Tüv Rheinland um die Ecke sein Produktionsverfahren angeschaut hat.


    Gruß Manu

  • ja ich war bei 2 verschiedenen tüv-stellen...einmal in freiburg, da wollte se mir die stoßstange nit eintrage un danach in emmendingen ... da habe se se mir zum glück eingetrage =) un dran is se au schon ... muss nur noch lackiert werden...aba ma ganz im ernst, die halterungen von der stoßstange sind komplett vermurxt ...

  • Naja er hat halt kein teilegutachten dafür... wäre auch zu teuer eins erstellen zu lassen denk ich ma.
    Mit den Haltern höre ich aber zum ersten mal.... naja egal.


    Hauptsache du hast es jetzt eingetragen bekommen ;) Der Tüv wird immer komplizierter...

  • [offtopic]ma ne andre frage...an jemand aus der umgebung freiburg - emmendingen (falls es hier jemanden gibt :P )...ich suche ne lackiererei für meine stoßstange mit nem guten preis-leistungs-verhältnis...kann mir da vll jemand weiterhelfen?[/offtopic]

  • Zum Glück hat mein Lacker ne neue Halterung gebaut :D


    Wenn jemand die haben will inkl. TFL bitte PN an mich.


    Eintragen lassen hatte ich sie nicht weil ich bereits eine andere eingetragen hatte und es hatte niemanden gejuckt bzw. haben die sich die Schürze danach nicht mehr richtig angeguckt und nach irgendeiner Nummer oder so gefragt. Wenn mich jemand darauf angesprochen hätte, wäre ich halt zu Rene gefahren und er hätte sie mir eintragen lassen. Er hat mir die Schürze sogar vorbeigebracht :).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!