Bremspedalweg ist zu lang nach Bremsenwechsel

  • Hallo zusammen.


    Mein Puma ist nun soweit wieder fahrbereit und die erste "Probefahrt" hat wirklich Spass gemacht. :)


    Nun habe ich aber mit den Bremsen ein Problem, denn da kommt so gut wie nichts. Der Pedalweg ist ewig lang und (fast) ohne Widerstand. Quasi erst mit dem letzten Zentimeter setzt die Bremskraft ein. Wenn man dann im Stand einige Male auf das Bremspedal drückt, wird es wieder normal. Aber nach einigen Minuten Fahrt fühlt es sich wieder an als ob da irgendwie der Druck fehlt. ó.Ò


    Was gemacht wurde:
    Es wurde alle Bremsleitungen durch die Stahlflexleitungen von TH ausgetauscht. Hinten wurden die Radlager, Radbremszylinder und Beläge der Trommelbremse erneuert und vorne wurden die RaptorX Street Bremsscheiben und Beläge montiert. Frische Öle und Flüssigkeiten sind alle in ausreichendem Maße vorhanden und die Bremsen wurden auch entlüftet.


    Hat jemand 'ne Idee, woran das liegen könnte oder nen Tipp was man mal kontrollieren sollte?


    Danke & Grüße
    beebob

  • Das Problem hatte ich auch mal. Ich musste damals meine Bremse 2x Mal entlüften bevor es wieder funzte. Komischerweise war nach dem ersten mal entlüften immernoch/schon wieder Luft in der Leitung. Vielleicht ist es ja bei Dir das gleiche.

  • Ja, es war wirklich noch Luft im System. Danke für eure Tipps!


    Doch nun ist der ganze Spass wieder vorbei... Ob man es glaubt oder nicht, der neue Motor ist hinüber... Warum fragt ihr? So ganz genau wissen wir es auch nicht. Auf jeden Fall zündet er nicht mehr richtig. Also erstmal die Zündkerzen raus und im 3. Zylinder ist die Zündkerze krumm!!! Mal in den Zylinder reingeleuchtet und man konnte deutliche Spuren am Kolben erkennen, der gegen die Zündkerze gehämmert hat. Es muss also einen Lager- oder vielleicht auch Klingelschaden haben. Genau wie bei meinem alten Motor! Es ist sogar derselbe Zylinder...
    Ich bin echt so ein Glückspilz! Dabei ließ sich das Auto die ersten Kilometer fahren wie ein Traum.
    Zum Glück kommt dieser "überprüfte" und "voll funktionstüchtige" Motor von einem Händler, so dass ich Gewährleistung habe. Denoch sind zig Arbeitsstunden fürn Arsch, nur weil wir uns auf die Aussage des Händlers verlassen haben und den Motor daher nicht zerlegt haben...
    Hat jemand eine Idee, wo man günstig einen guten Motor bekommt und wo man sicher sein kann, dass er in Ordnung ist?

  • Du ärmster. Du hast aber auch kein Glück :( Günstig nen Motor zu finden wird schwer. Höchstens aus einem Unfaller, wo der Motor noch anspringt. Ansonsten ?( Sicher kann man sich auch nie sein. Außer der Motor wurde vom Händler oder von der Privatperson zerlegt usw. Aber manschmal reicht ja schon ein kleiner Fehler beim zusammensetzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!