Elektronik spinnt

  • Könntest bevor du was kaufst ma eben den Stecker wieder rausziehen, schauen ob alle Leitungen fest sitzen und dann mit kontaktspray in die Klemme sprühen.
    vlcht.könnt das auch so behoben werden.
    mfg

  • Kontaktspray nutzt bei Kurzschluss nix, was nach der Beschreibung vorliegen müsste, da nur bei Kurzschluss zusätzliche Lampen / Funktionen angehen, wenn lediglich Licht eingeschaltet, nicht aber bei Kontaktschwierigkeiten, dann geht garnix an. Zudem sind die Kontakte im Stecker so dicht, dass bei zuviel Kontaktspray ich 'nen Kurzschluß bzw. Kriechströme über das Kontaktspray erzeuge. Keine gute Alternative.

  • Also wir ham den Stecker jetzt nochmal komplett zerlegt und alle Kontakte geprüft. Im Stecker liegt kein Kurzschluß vor. So wie es aussieht kommt das von der Zuleitung des linken Abblendlichts. Wir haben den einen Pin vom Abblendlicht rausgezogen und den stecker wider rein dann gings. Also muß der Kurzschluß wo anders sein. Entweder im Kabelbaum irgendwo oder in der Zentralelektrik box sprich Sicherungskasten. Ich war mal bei Ford und die meinten das das sehr warscheinlich ist. Den Stecker gibts übrigens nicht als Rep Satz da müßte man den ganzen Kabelbaum kaufen :haue:


    Naja jetzt wird die angelegenheit jedenfals Akut. Seit gestern wirds immer schlimmer. Der Scheibenwischer läuft jetzt sobald die Zündung an ist. Die Tankanzeige zeigt immer voll an. Und der Motor stottert jetzt auch rum :( Ich geh wirklich stark von der E Box aus weil Ihr Freund hatte wo er am Stecker was gemacht hatte auch am Sicherungskasten wegen nem Relais geschaut und mit einmal ging alles wider ungefair ne Woche. Vorgestern haben wir ein neues Kabel fürn Verstärker durchgezogen. Beim Durchstecken muß es an den Sicherungskasten gestosen sein und jetzt ist alles wider da und seit gestern halt noch schlimmer.


    Weis zufällig jemand wie man den Sicherungskasten wechseln kann? Sind da nur Steckverbindungen oder ist das aufwendiger und man muß jedes Kabel einzeln umstecken oder löten?

  • Sind alles Steckverbindungen, beide Sicherungskästen (innen und aussen) kann man ohne Löten wechseln. Allerdings würde ich eher auf den Kabelbaum tippen. Nicht, dass ihr beim Durchziehen der Kabel für die Stereoanlage verschiedene Kabelisolierungen abgeschabt habt und es nun zu den unterschiedlichsten Kurzschlüssen kommt.

  • Hmm ich war eigentlich sehr vorsichtig beim Durchziehen. Ging auch zimlich einfach. Durch den Gummistopfen oben in der Ecke das alte kabel raus. Das neue durch und da kams schon ohne große anstrengung am Sicherungskasten raus.


    Naja jetzt wirds total verückt. Hab gerade mit Ihrem Freund telefoniert der hat den Sicherungskasten ausgebaut. Optisch ist nichts zu sehen. Keine verschmorten oder geknickten Kabel ect. Relais sehen auch ok aus. Jetzt ist es auf einmal so das wenn er die Sicherung von den Blinkern zieht, alle Störungen weg sind. Die Mietzte ist wie ne Frau. Ich versteh sie nich :wacko: :D

  • Hmm...also könnts sein das ne Zuleitung für die Blinker nen Kontakt mit Masse oder nem anderem Kabel hat.
    Vlcht. ma alle Blinker ausbauen und schauen ob da an den Birnen die Kontakte net korrekt sind.

  • Also da das mit die Blinker nun gestern auch nimmer ging und jetzt auch die Heizung ausgefallen ist ham wirs aufgegeben und haben die Mietze gestern zum Ford Händler geschafft. Die haben auch erstmal dumm geschaut haben aber heute wohl durch zufall und recht Rasch den Fhler gefunden. Es war ein Masseschluß unten in der A Säule. Das ganze hat 28 euro gekostet und nun ist die Mietze wider ok.

  • Hallo und zwar habe ich ein kleine Problem mit der Elektrik . Wenn ich die Zündung anmache blinkt einmal kurz dieses AC für klima und der knopf daneben auch für dieses Umluft da ! Zudem geht meine Innenraumbeleuchtung auch nicht ich muss dazu sagen das gerade kein radio eingebaut ist sowie die uhr und die schalter die dort oben in der Verkleidung sind und der Aschenbecher ist auch gerade nicht angeschlossen falls das Relevant ist und die Klima geht auch nicht an und der Drehknopf für die Heizung wo man einstellen kann wo die Luft hinsoll geht extrem schwer zu drehen habe schon geölt usw. aber Hilft auch nichts hoffe ihr könnt mir da i-wie behilflich sein achaj und tacho ist auch ausgebaut sowie die Blinker schalter und die wischerschalter

  • Sicherung sind alle okay und masse kontakt kann ich mir auf jedenfall nicht vorstellen was kann es den sonst noch sein ? vielleicht weil die teile ausgebaut sind die ich oben beschrieben habe ?

  • Hallo und zwar habe ich ein kleine Problem mit der Elektrik . Wenn ich die Zündung anmache blinkt einmal kurz dieses AC für klima und der knopf daneben auch für dieses Umluft da ! Zudem geht meine Innenraumbeleuchtung auch nicht ich muss dazu sagen das gerade kein radio eingebaut ist sowie die uhr und die schalter die dort oben in der Verkleidung sind und der Aschenbecher ist auch gerade nicht angeschlossen falls das Relevant ist und die Klima geht auch nicht an und der Drehknopf für die Heizung wo man einstellen kann wo die Luft hinsoll geht extrem schwer zu drehen habe schon geölt usw. aber Hilft auch nichts hoffe ihr könnt mir da i-wie behilflich sein achaj und tacho ist auch ausgebaut sowie die Blinker schalter und die wischerschalter

    dann würde ich erst mal alle schalter ein bauen. das Radio kann draußen bleiben
    dann alle Sicherungen überprüfen
    eventuell mal die Batterie abklemmen und wieder anklemmen den Motor mal laufen lassen
    dann das ganze noch mal prüfen.
    eventuell ist dein Heizungsbedienteil kaputt.

  • Warum ist denn der ganze andere Kram draußen? Fing das damit erst an? Ein wenig mehr Hintergrund wäre schon gut. Sind am Bedienteil alle Stecker dran? Meine sind mehrere.
    Klingt im Moment so als wenn da jemand rumbastelt aber nicht weiss was er tut.


    Auf jeden Fall scheint es lt. TIS eine Verbindung von Tacho zu Bedienteil zu geben. Daher den mal bitte wieder einbauen und den Rest auch.


    Greez


    Marcy

  • Hallo zusammen, :)
    er einmal ein sorry im vorraus..bin neu hier und weiß noch nicht ob ich alles richtig mache.
    jetzt zu mein auto: als ich heute auf arbeit gefahren bin gingen meine asr und esp leuchen an (hatte ich scon mal wurden gesäubert von der werkstatt,danach keine probleme mehr), meine scheibenwischen wollten glaub weg fliegen,die heizung macht auf stuffe 1 und regler in der mitte eine sauna aus mein innenraum und mein licht geht auch nicht mehr vonrne... bis dahin war nichts weiter...zu hause angekommen ,abgeschlossen und scharf geschlossen, bin rein und habe mein mann gebeten zu sehen was mit meinem licht ist...tja und jetzt der hammer...er macht mir die türen nicht mehr auf...auch nicht wenn die zündung an ist...hilfe was ist mit mein baby ;( ;( ;(


    lg niesie

  • er einmal ein sorry im vorraus..bin neu hier und weiß noch nicht ob ich alles richtig mache.

    also ein paar mehr Satzzeichen und groß Kleinschreibung würde beim lesen des Textes schon mal helfen.


    jetzt zu mein auto:

    was hast du für ein Auto. Modell und Baujahr wären mal ganz interessant

    er macht mir die türen nicht mehr auf...auch nicht wenn die zündung an ist

    wie machst du die Zündung an, wenn die Tür nicht mehr auf geht??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!