Stoßstange verzogen?

  • Servus =D
    ich bin neu hier, wollt mich mal kurz vorstellen! bin der Stefan, bin 20jahr alt und komme aus dem schönem Taunus in Hessen, fahre seit anfang juni jetzt puma und hab mich auch schon ganz doll in den verliebt xD davor hatte ich nen polo 6n2, den hab ich aba geschrottet =P


    so nun hätte ich da gerne mal n problem^^ und zwar hat die katz anscheind nen parkrempler oda sowas in der art...
    Jetzt meine Frage was könnte da kaputt sein, bzw. was muss ich abbauen um es herrauszufinden, ... und wie könnte ich es beheben?
    ich würd eig nur sagen das die stoßstange, scheinwerfer, grill und beide kotflügel betroffen sind... weil die motorhaube sieht nicht verbogen aus... oder was sagt ihr?


    hier ein paar bilder:








  • Ich denke das es ein Träger hinter der Stosstange verschoben ist. Kann mir aber nicht vorstellen das man da was sieht. Also ich denke das wäre vielleicht eher was für nen Karosserie Mensch. Ich bezweifel das man als laie die Spaltmaße wieder so hinbekommt. Wenn nichts gebrochen oder zu krum ist vielleicht preiswert zu richten.


    Greez


    Marcy

  • sevus ^^ danke erstmal für die posts


    also die motorhaube ist nicht verbogen ... ich denke auch eher das die stoßstange, scheinwerfer eingedrückt sind...hat jemand ne ahnung was des kosten würde beim karosseriebetrieb? nen hunni? =P

  • 100€? Denke so 250€. Ist halt viel Arbeit die ganzen Spaltmaße wieder hin zu bekommen. Das ist ganz schöne fummelarbeit. Da sind 3 Stunden schnell zusammen. Wenn natürlich noch irgendwo ein Halter gebrochen ist wird es wieder teurer.

    Greez


    Marcy

  • Hatte nach meinem Unfall auch so meine Probleme mit der Karosserie; der Wagen brauchte insgesamt 5 behandlungen auf der Richtbank, bis der Träger wieder gerade war. Die Karosserieteile dann anzupassen ist beim Puma eine wirklich undankbare Scheißarbeit und ich habe es bis heute nicht wirklich perfekt hinbekommen, nachdem mein Karosseriespezi schon gescheitert ist. An der Motorhaube lässt sich sicherlich was machen, dass die wieder einigermaßen bündig mit den Scheinwerfern abschließt, aber gerade den Spalt zwischen Scheinwerfer und Stoßstange habe ich nie wieder richtig zubekommen und sieht ähnlich aus wie bei dir. Das war aber definitiv kein Parkrempler, mir ist ein Polo mit etwa 20-30 Sachen in die Seite vorne links gefahren und das Resultat ist ähnlich...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!