Problem Radio 6000 RDS E-O-N (CD)

  • Hab folgendes Problem mit dem Originalen Ford 6000 RDS CD.
    Sobald ich die CD einlege, kommt Sie auch schonwieder herraus. Hab hierschon vergeblich gesucht aber scheinbar bin ich der erste.
    Manchmal erscheint Cd Error : E12
    Wenns ne möglichkeit gibt wäre super,....ansonsten kommt was neues rein.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"

  • hab ich auch vermutet,...hab das radio rausgebaut und den Blechdeckel weggemacht. dann das Radio wieder angeschlossen und man sieht die Cd reinfährt, der stempel in der mitte drück die CD nachunten, dann wieder rauf und die CD wird ausgeworfen.
    Werd morgen das geschehen filmen, mit geöffnetem Gehäuse, vielleicht erkennt man die Ursache dann leichter.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"

  • Also wenn die CD eingespannt wird und nicht angedreht wird wird sehr warscheinlich die Lasereinheit verschlissen sein. Man hört dan kurz ein klacken und dann kommt se wieder raus.
    Was du dann versuchen kannst ist die Liste vom Laser vorsichtig mit einem Wattestäbchen zu reinigen. Am besten mit Alkohol.
    So ungefähr dürfte die Linse aussehen:
    http://shs-bilder.de/ebay/kss-213c-01.jpg


    Wenn das auch nix bringt kauf dir besser ein neues.


    Greez


    Marcy

  • was sagt denn die ford-audio-bedienungsanleitung?
    da is doch, glaube ich, ne fehlertabelle drinnen...

    Ford Ka mit Puma-Motor... Jeeehaaaa, Duuuude... (bald fertig)


    ...natürlich auch eine normal Katze :D (nach Ka-Fertigstellung, ist die Katze dran, mit Sanierung)

  • Bin heut mittag ins Auto, um mir beim Bäcker was zu holen, losgefahren unds war seltsam still. Hab dann das Radio angschaltet, aber das Display blieb aus(auch keine Mucke). Auf der Rückfahrt hatte die Klima dann das Wageninnere auf ein annehmbares Maß heruntergekühlt, und das Radio ging von allein an! Meine Vermutung; den Kabeln isses zu warm, aber kann das wirklich sein? Letztes Jahr hatte ich derlei Probs nämlich net...Hab das Standart- Radio drinne

    Ich hasse, wenn einem eine gebratene Taube ins Maul fliegt, beim Schicksal auch noch auf Kompott bestehen - Fontane

  • Hi, habe auch das Standard Radio und ähnliche Probleme... Es geht zwar an aber Display ist nciht lesbar, nachdem ich ein wenig gefahren bin (mit offenen Fenstern) ging es dann wieder. Sollte erwähnen das mein kleiner ein 9stündiges Sonnenbad hinter sich hatte.


    LG


    PS.: Danke für den Tip. Da bei mir demnächst ein anderes Radio reinkommt werde ich dann gleich die besagte Stelle ausbessern.

  • hum, dann werd ich mal das Radio ausbauen müssen und gucken ob da was schubbert... ?( kanns mir echt net erklären, muß eigentlich n thermisches prob sein, denn wenns angenehm kühl is im wagen läufts alles supi...kann die wageninnenthemperatur echt so ne auswirkungen auf die Kabel haben??? :eek:

    Ich hasse, wenn einem eine gebratene Taube ins Maul fliegt, beim Schicksal auch noch auf Kompott bestehen - Fontane

  • Nicht auf die Kabel, wohl aber auf die Elektronik, die dann zum Schutz vor Überhitzung einfach abschaltet! Immer noch besser, als einen Schwelbrand zu riskieren.

  • das stimmt wohl. habe das erst seit diesem jahr, letztes war alles noch super. habe mir heut in der mittagspause die aktion mal gegeben und das radio rausgenommen. dieser steg (an dem die kabel schubbern können)war schon mit so nem filztuch abgeklebt ums eck rum. hab mir die steckers angeguckt vom kabelbaum und ein wenig kontaktspray benutzt. mal gucken obs geht...wenn nicht fahr ich halt erstmal wenns heiß is ohne mucke(der motor klingt ja immerhin auch ganz nett)EDIT: Es scheint sich um ein Masseproblem zu handeln, denn es stellte sich im Lauf der vergangenen Zeit raus, daß immer, wenn die SW angehen(und damit die TFL aus) das Radio ausgeht. Habe das Zündungsplus und die Masse vom Radio genommen, vermute, daß das irgendwie damit zusammenhängt. Gibts da irgendwelche Erfahrungen oder Tips, wie ich das beheben kann(ohne die TFL wieder auszubauen)?

    Ich hasse, wenn einem eine gebratene Taube ins Maul fliegt, beim Schicksal auch noch auf Kompott bestehen - Fontane

    Einmal editiert, zuletzt von Luzi ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!