Motor pfeift im hohen Drehzahlbreich

  • wenn ich mal aufs gas trette fängt mein puma an zu pfeifen wen ich die 4000 umdrehung habe hört sich an als wenn ich nen turbo drinn habe was ich aber mit 100% wahrscheinlichkeit VERNEINEN kann ^^ .


    hat jemand ne ahnung was das sein kann.


    is erst seit kurzen dieses pfeifen, is doch nich etwa schon das letzte loch, aus dem er pfeift??

  • Vermutlich bläst er irgendwo am Krümmer Luft raus, wenn er das immer bei 4ooo U/min macht, lass ihn doch einfach mal im Stand so hoch drehen und geh dem Pfeifen auf den Grund!

  • Oder es kommt aus den Lautsprechern, hört sich dann auch so an.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • also bei meinem hab ich im stand immer so ein kleines pfeifen!weiß jemand was das sein könnte oderist das normal? ?( es ist nich laut sondern ganz dezent!

  • wenn du dir ne anlage eingebaut hast, kann das aber auch die Lima sein, die in den stromkabeln nen pfeifen hinterlässt.

    Ford Ka mit Puma-Motor... Jeeehaaaa, Duuuude... (bald fertig)


    ...natürlich auch eine normal Katze :D (nach Ka-Fertigstellung, ist die Katze dran, mit Sanierung)

  • ich hab das erst seit kurzen und die anlage is schon ca 1 jahr lang drin, ich hab das pfeifen auch nur wenn der motor warm ist im kalten zustand ist nix zu hören.

  • ??? verstehe gerade die antwort nich?? ich hab nich nicht über die lautstärke des motors beschwerd, sondern gesagt das das pfeifgeräusch nur kommt wenn der motor warm ist und über 4500 umdrehung geht. im unteren drehzahl breich is alles ok

  • Das Lichtmaschinenpfeifen kann auch so kommen und gehen, bei meinem hab ich das nur ganz selten mal.
    Wenns das nächste mal vorkommt schalt einfach mal das Radio (die Endstufe) aus, wenn es dann sofort weck oder viel leiser ist ists das Lima pfeifen.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • Könnte allerdings auch vom Getriebe kommen. Habe zwar einen 1400er und ein änliches geräusch und bei mir ist es mit sicherheit das Geriebe.
    Kuck zuerst mal ob es nicht eine Rolle vom Riementrieb sprich Umlenkrolle bzw Spannrolle des Keilriemen ist. Geht so:Motor im leerlauf laufenlassen und mit einem Schmierstoff die Spann und Umlenkrolle besprühen. Wäre die erste Variante.
    2. Es kann auch von der WaPu kommen wenn diese noch nicht erneuert ist,sowie auch von den Zahnriemenrollen.
    3.Wie gut ist bei dir noch die Kupplung? Den wenn es vom Ausrücklager kommen würde dann müsstes du im LL ein Traterndes eräusch Hören(eingekuppelt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!