Türkontakt Leuchte ständig an

  • wie man an den Schalter in der Tür kommt, weiß ich so nicht. ich schätze mal stark, das man hierfür das Schloss ausbauen muss. dies hab ich selber noch an keinem Puma gemacht somit kann ich da keine konkrete Anleitung geben
    warum der Schalter an der A-Säule ist, vermutlich ein Überbleibsel aus den vorigen Modellen. war vermutlich günstiger so ein Schalter einzubauen wie das Loch anders zu verschließen.
    oder wussten se selber nicht warum se da einen Schalter einbauen und sogar das Kabel anschließen welches nachher an einem leeren Pin eines Sammelsteckers endet

  • Danke dir schon mal recht Herzlich :thumbup: Hmm die Suche ergab leider bis jetzt noch nichts Positives wenn ich Schloss ausbauen eingebe bekomme ich nur Themen wie man den Schließzylinder ausbaut. Villt hat jemand ne Idee für ein andern Such begriff oder kann mir einen Link geben wo beschrieben steht wie ich das Verriegelungsschloss ausbauen kann.
    Ach und kann mir jemand sagen ob ich den wenigstens mein Auto abschließen kann ohne das die Alarmanlage los geht?


    lg D@rk

  • Also bei mir geht nur seit Längerem der Warnton für " Licht an " nicht mehr.Innenraumleuchten,Alarmanlage funktionieren.Kollege von Ford meinte es läge am Schleifring im Schloß.Kann das sein ?? Da die Türkontaktschalter in der A-Säule bei meinem auch nur die " Atrappen " sind.
    Sinn machen würde es doch da die Funktion für die Innenbeleuchtung ja auch darüber läuft, diese funktioniert aber wie oben erwähnt.

  • Nur zur Info hab das Problem gefunden lag an einen Stecker der wohl ab und zu keinen Kontakt hergestellt hat und deshalb wurde dan angezeigt das eine Tür offen steht. Hab da jetzt erst mal etwas Kontakt spray drauf gemacht und wenn es jetzt bald mal Wärmer wird schau ich mir das noch mal an. Mal eine Frage noch ist es richtig das auf den Kontakten der Stecker eine weiße harte paste ist? Der Rechte stecker war das Problem!

    lg Schmiechen

  • Zwei Möglichkeiten:

    • Die harte weisse Paste ist Kontaktfett, jetzt im Winter und wohl auch wegen des Alters hart eworden und verliert somit seine Wirkung
    • Die harte weisse Paste ist in Wirklichkeit eine kristaline Ablagerung, die bei Feuchtigkeit ensteht durch die Oxidation der Kontakte. Auch ein Alterungsproblem, dagegen hilft abkratzen und Kontaktfett

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!