Welche Zündkabel für den 1.7 ?

  • Da eines meiner zündkabel ganz im a. ist brauche ich n neuen satz kabel. das problem ist nur.. ich finde irgendwie bei ebay keine die laut beschreibung genau passen würden (und nicht teurer als alle andren kabel sind)...Das problem ist das die meisten kabel nach schlüsselnummer passen müssten, bei "ab baujahr" steht auch 03.97, ABER... bei hinweisen steht dann bei fast allen kabeln noch zusätzlich "ab bj 2000 oder 1998... da blick ich nicht durch... meiner is bj 08.97... beispiel.. diese kabel hier : http://cgi.ebay.de/Zundkabelsa…3%B6r&hash=item2a0e3be25e

  • Ich wollt's gerade schreiben. warum bei eBay suchen, wenn es eine zuverlässige Versorgungsstelle gibt, wo man sicher sein kann, die richtigen Zündkabel zu bekommen?! Bei eBay mögen die zwar billiger sein, aber u.U. wird's teurer, weil die Zündkabel nicht passen, der Motor schlecht läuft, und wenn's ganz schlimm kommt, sogar der Motor Schaden nimmt wegen einer unzureichenden Zündung, mal davon abgesehen, dass Katalysatoren und Lambdasonden auf eine unsaubere Verbrennung auch ganz empfindlich reagieren.


    Ehrlich, tut euch einen Gefallen auf spart nich am falschen Ende.

  • Ging mir auch darum zu wissen was der unterschied der verschiedenen kabel sein soll,rein aus interesse auch ,also ich meine warum die kabel ab baujahr 98 sich unterscheiden.. und dann wieder ab bj 2000.. ich vermute mal das die anschlüsse an der zündspule dann anders sind?! wie ich auf manchen bildern sehe.. vielleicht weis ja wer über das "geheimnis" der unterschiede bescheid ;)

  • Es gibt 2 verschiedene Zündspulen, deshalb auch 2 verschiedene Kabelsätze. Wenn ich mir die Bilder von den Zündspulen so ansehe haben wohl nur unterschiedliche Steckverbindungen für die Zündkabel.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!