Türverkleidung und hintere Seitenverkleidung mit Kunstleder überziehen?

  • :D das denk ich auch! darum würd ich gerne silbernes kunstleder nehmen aber silber gibts nicht, kann das sein?? muss ich mir da einen grauen kaufen??
    möchte gerne das es dem silber von den silbernen blenden und den halbschalen sitzen ähnlich sieht!
    Puma2239: von wo hast du deinen stoff? sieht silber aus??


    bekomm ich den orig. stoff runter ohne die polsterung zu beschädigen? bekomm ich da überhaupt dan ein kunstleder drüber geklebt?


    p.s.: ich habs mit nem stanley-messer gemacht das ich mit ner kerze immer ein bisschen erhitzt hab!! :D

  • Zitat

    bekomm ich den orig. stoff runter ohne die polsterung zu beschädigen? bekomm ich da überhaupt dan ein kunstleder drüber geklebt?

    also es gibt zwei möglichkeiten.


    1. Kleb das kunstleder direkt auf den orginalen Stoff (sharome hat das so z.B. gemacht)
    2. mach den orginalen Stoff ab und schleif/kratz die kleb- bzw. schaumstoffreste ab, so dass du das blanke ABS Teil vor dir hast. Und dann Kleber drauf und kunstleder.


    silbernes kunstleder gibt es. schau mal bei ebay. da kann man sich oft auch proben zusenden lassen, damit man vorher eine passende auswahl treffen kann.

  • so will meine verkleidungen auch beziehen, hab mich jetzt an einer mal probiert ging alles soweit easy ab nur hab ich jetzt nen kleines problem.


    hab den stoff und den schaumstoff alles runter, doch es ist immer noch etwas drauf was ich nicht runter bekomme mit der drahtbürste. hab an einer kleinen stelle mal mit schleifpapier geschlifen und muß sagen wenn es überall so blank wäre wie dort wo ich geschlifen hab wär es super.


    hat jemand ne idee wie ich das ab bekommen.


    PS: ich habe keine flex und mit schleifen dauert das ewig.


    Edit SpeedyBoo: 8 unnütze Zeilenumbrüche entfernt!

  • denkste das das geht es ist eigentlich schon runter das zeug ist nur noch wie ein dünner film der drauf ist.

  • ich habs mitn messer gemacht daher sag ich es ;) aber wenns nur nen kleines bischen ist, kannst du das auch drüber kleben. bei mir warn auch noch ein paar reste drauf ;)

  • Wie sieht es den aus wenn man nich nur das Stoff dreieck bezieht sonder auch den rest der Türverkleidung ?
    Kann man es riskieren selber zu machen wenn ja wie ?
    oder sollte man das lieber ein Profi machen lassen...?
    (vorne wie hinten )

  • Also ich hab das nen Profi machen lassen. Hab das Armaturenbrett damals selbst bezogen aber die Tür war mir zu kompliziert.
    Zumindest bei Leder geht es nicht ohne Nähte.


    (Siehe Link in der Signatur)


    greez


    Marcy

  • ich dachte immer das man das amerturenbrett auf jeden fall vom profi machen lassen muss ...
    wieviel kostet das den ungefähr es machen zu lassen also die türen ...(etc)
    würde gerne irgendwann komplett leder haben also alles türen sitze himmel säulen ....

  • Das Armaturenbrett war recht dankbar. Musster nur einen Schnitt machen unter dem lenkrad.


    Für die Türen hab ich 270€ bezahlt. Unten im Stammtisch gibt es ein Thema Firmenkontaktdaten. Da gibts die Daten von meinem Sattler.
    Schreib dem einfach mal ne Mail. Der kommt aus Krefeld und ist für dich noch in der Nähe.


    greez


    Marcy

  • ja cool danke für info :thumbup:
    also wenn ich meine anlage fertig in plannung habe und das geld stimmt dann kommt das beziehen direkt dran :D

  • Servus Leute. Wollte mich jetzt auchmal an die Türverkleidungen machen. Nur habe ich keine Ahnung was für Leder ich nehmen soll in Ebay ist so viel und ich denke da gibt es Qualitativ große Unterschiede. Kann mir jemand von euch einen Link senden oder mir etwas empfehlen? Es sollte ca. die Farbe des Lila-Blauen Pumas treffen.


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!