beheizbare Windschutzscheibe

  • ich hab ein nerviges problem mit meiner beheizbaren windschutzscheibe. das problem ist das, bei frost, die beifahrerseite ca. drei mal schneller auftaut als die fahrerseite und das mir das so nicht viel bringt. jetzt wollte ich euch fragen ob ihr das problem kennt, und wenn ja, wie man das beheben kann. vielen dank schonmal :P

  • das hatte ich mit meiner auch...hat gar nicht lange gedauert, da ging die heizung an der fahrerseite gar nicht mehr...
    ich hatte das glück, das ich eh einige steinschlagschäden hatte, konnte somit eine neue scheibe einbauen lassen und vesicherung hat die kosten übernommen:-)

  • das komische ist das es genau die hälfte ist, also kerzengrade.

    das liegt daran, das du zwei Heizkreise Hast. du könntest höchstens mal den Spannungsabfall an der Fahrerseite messen. eventuell liegt es an den Kabeln oder liegt es an der Scheibe selber. das haben aber glaub schon mehren mal erwähnt das die Beifahrerseite immer schneller auftaut als die Fahrerseite.
    die Anschlüsse der WSS sitzen hinter der A-Säulenverkleidung.

  • bis auf einen schmalen Streifen in der Mitte der Scheibe(vermutlich eine Leitund defekt) tauts bei mir (noch) gleichmäßig. Aber den einen oder anderen Steinschlag hab ich auch schon...muß wohl bald mal wechseln die Scheibe :thumbup:

    Ich hasse, wenn einem eine gebratene Taube ins Maul fliegt, beim Schicksal auch noch auf Kompott bestehen - Fontane

  • bis auf einen schmalen Streifen in der Mitte der Scheibe(vermutlich eine Leitund defekt) tauts bei mir (noch) gleichmäßig

    naja wenn man genau hinschaut, sieht man, dass dort der Übergang von der einen Seite zur anderen ist, bei dem die Heizdrähte ein Stück weiter auseinander sind wie beim rest der Scheibe. und das ist völlig Normal

  • Beachten muss man nur, dass man beim Abziehen der A-Holmverkleidung vorsichtig rangeht, das Kunststoff ist nicht unbedingt von bester Qualität und bricht sehr schnell, vor allem an den Haltern, an denen die Klipse eingesteckt / aufgeschoben sind!

  • Guten Morgen ,
    Hätte da auch ein Problem , Windschutzscheibe heizt nicht Schalter ist beleuchtet und Relais klackt auch aber an der WSS kommt kein Strom an ( A-Säule )
    Was kann das sein bzw. wo ist das Kabel ( Lilia/ Gelb ) angeschlossen ( Sicherungskasten ? ) ?

  • An der A-Säule ist nur ein Kabel ( Grun/Gelb und Schwarz - ) angeschlossen und an diesen kommt eben kein Strom an .
    Werde mal das Kabel nach verfolgen wenns Trockener ist ......
    trotzdem Danke schön




    PS : Habe woanders Gelsesn das die Relais auch verschmoren dann zwar noch " Klackern " beim Schalten aber eben kein Strom weitergeben .....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!