Hab ein Problem mit dem Radio-Empfang

  • Klingt zwar komisch ist aber so! Ich habe mein Puma jetzt über ein Jahr und hatte noch nie einen Radioemfang bzw. wo Andere ein kleines Rauschen in der Musik hören, höre ich Musik im Rauschen. Ich hoffe Ihr versteht was ich meine. Jedefalls hab ich keine Ahnung an was das liegen kann. Ich habe den Antennekontakt gesäubert und auch alle Kabel richtig (wackelfrei) angeschlossen und ich weiß nicht an was das noch liegen könnte. Habt Ihr eine Idee :?: Danke :!:

  • Hast Du die originale Antenne gegen eine kürzere oder "Tuningantenne" getauscht? Kann manchmal zu Problemen führen.
    Hast Du den Dachanschluß (hinter der Leuchte im Himmel) überpürft, vielleicht hat sich da was gelockert?


    Gruß Holger

  • Also mit einer Kurzstabantenne habe ich auch gar keinen Radioempfang.....


    Habe glaube ich schon seit fast 2 Jahren kein Radio mehr im Auto gehört :D

  • bei der tuning antenne haste entweder garkeine oder sehr schlechten empfang


    vielleicht hat sich am kabel was die isolierung gelöst und liegt auf karosse...deshalb evtl störungen so plötzlich

  • Ich hatte vorher ein Clarion Radio und jetzt ein Alpine...... ging aber noch nie...... War auch die 2. Antenne aus Alu gewesen, naja ist jetzt auch egal, vor 6 Monaten hat mir die Waschanlage die Antenne mit Bolzen aus dem Dach gerissen, ist zum Glück nichts passiert.


    Ich weiß, man sollte die Antenne abmachen, bei uns werden die Dinger aber geklaut und ich habe sie mit verklebt. War wohl zu fest :D


    Naja braucht sowieso keiner :thumbup:

  • Ich habe ein JVC Radio und habe auch das standart Antennenkabel benutzt, habe aber eine Kurzantenne. Diese hab ich mal durch eine standart Ford Focus- antenne (Länge ca. 30-40cm) ersetzt hatte zwar besseren Empfang aber nicht sollch einen Empfang, dass man sich das Radiohören antun muss (also immer noch SEHR schlechter Empfang auch mit org. Antenne). Hinter denn Dachhimmel hab ich auch schon geschaut und da war alles noch schön sauber dran. Ich habe keine Ahnung und am Radio wo für ich 260€ hingelegt habe wird es ja wohl kaum liegen hoff ich. :pinch:

  • meine empfehlung wäre es einfach mal ne andere antenne zu testen (muß ja nicht gleich verbaut werden. der nette carhifi-händler um die ecke hilft da sicher gern.



    mfg


    steffen

    klingen muß es!


    für alle dies interessiert: Hifi-Geschäft aufgegeben

  • Leider hilft auch keine andere bzw. größere Antenne.
    Habe gestern Abend alle Kabelverbindungen geprüft und von Rost und Oxydation- Erscheinungen befreit. Ist aber nicht besser geworden ich kann es ehrlich nicht mehr verstehen. Und es gibt auch keine andere Möglichkeit mehr.
    ;(

  • ich hab mir kurzem so ein antennenverstärker teil gekauft.. absoluter schrott .. lasst es, bringt wirklich gar nichts..


    naja ich hab dann hinten am antennenkabel nochmal bissl gewackelt, und an manchen stellen war der empfang besser.. ich glaube einfach das verbaute kabel von ford ist schrott... müsste man sich mal die mühe machen und ein hochwertiges verbauen und sehen wie es ist

  • is lustig wenn du den finger oben aufs gewinde vom antennenfuß hälst.


    dann wird der empfang normal auch immer gut!


    probierts mal aus, vielleicht wirds ja besser.


    hab keinerlei probleme mit meinem empfang, ich fahre oft und viel mit radio

  • Nein, selbst bei Berührung mit dem Finger auf dem Antennenkontakt auf dem Dach wird es nicht besser! Ich denke das Kabel ist hin und muss ein Neues werden (oh man viel Kleche das zu verlegen!!!). X(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!