Schiebedach undicht

  • Hallo,


    Ich habe das Problem , dass mein Schiebedach seit kurzem undicht ist.
    Es handelt sich um ein Webasto Hollandia 100 Schiebedach , welches man optional beim Puma dazubestellen konnte( Ich stelle morgen ein Foto davon rein).


    Ich war schon in der Werkstatt damit , da wurde die Dichtung neu eingeklebt und es hat nichts geholfen.
    Wenn ich das Auto für eine Stunde im Regen stehen lasse und danach in die Garage fahre , passiert nichts..obwohl das Wasser überall auf der Dichtung liegt.


    Bleibt es jedoch mehr als 1-2 Stunden im Regen , sind meine beiden Sitze voller wasser.


    Hatte jemand von euch vielleicht das gleiche Problem und hat eine Lösung dafür gefunden?
    Ich hoffe jemand von euch kann mir weiterhelfen.

  • Ich kann dir bei deinem Problem leider nicht weiter helfen, freue mich aber auf die Fotos. Puma mit Schiebedach hab ich noch nicht gesehen.
    In den allermeisten Fällen ist die Dichtung schuld, wenns reinregnet.


    Gruß Tom

  • Ja ist schon klar. ;)
    Mich interessiert es, weil ich auch mit dem Gedanken gespielt habe, so ein Glashebedach in meinen Pumi einzubauen.

  • wenn ford die genauso eingebaut hat, wie beim fiesta, dann haben die nen ablauf durch die a- oder b-säule gelegt in den schweller...
    der kann da vielleicht zugammeln, oder sowas, und dann läuft 1-2h stunden da wasser rein, bis es nach oben steigt und quasi überläuft...


    ...das könnte ich mir vorstellen...

    Ford Ka mit Puma-Motor... Jeeehaaaa, Duuuude... (bald fertig)


    ...natürlich auch eine normal Katze :D (nach Ka-Fertigstellung, ist die Katze dran, mit Sanierung)

  • vor allem würde ich diese doofe ablaufleitung verlegen...
    wenn der quark in den schweller läuft, gammelt der ichtig klasse von innen durch....
    ...wenn es nich bereits sogar schon soweit ist....

    Ford Ka mit Puma-Motor... Jeeehaaaa, Duuuude... (bald fertig)


    ...natürlich auch eine normal Katze :D (nach Ka-Fertigstellung, ist die Katze dran, mit Sanierung)

  • Das mit den Abläufen hab ich in allen Foren schon gelesen... Hab lange genug nach diesen gesucht :D
    Da das Hollandia 100 ein Nachrüstschiebedach, hat keine Abflüsse.
    Ich werde das denk ich mal erstmal mit Silikon abdichten, bis ich irgendwo eine neue Dichtung herkriege.


    Dachte jemand von euch hatte auch mal das Problem und eine Lösung dafür gefunden.


    /edit:


    Schiebedach: http://img402.imageshack.us/i/sdc10706c.jpg/

  • Nein hab auch eins. Leider muss ich dazu sagen. Hab leider keine passende Dichtung dafür finden können und meins ist auch mit Silikon abgedichtet.

  • So, leider hab ich auch ein geniales Hubdach der Firma Britax/Birmingham Type: 666
    Und ja, leider ist das Teil auch undicht. Bin grade schon am verzweifeln weil ich im Internet einfach keine Information zu dem achso tollen Hersteller finden kann.
    Würde mir gerne einen neuen Dichtgummi bestellen, aber ist dann eben nur die Frage woher? Hat da jemand von euch vielleicht eine Idee? Wäre für jede Hilfe dankbar.


    Grüßle ausm wunderschönen Hohenlohe :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!