Lenkkopflager kaputt? Weiter fahren?

  • Hi Puma-Freunde...


    habe seit ein paar Tagen ein klackern wenn ich beim Rangieren das Lenkrad voll einschlage....


    und mittlerweile ist es auch wenn ich Bremse...das Lenkrad wackelt dann und es "rattert"...


    ich gehe davon aus, dass es das Lenkkopflager oder die Lenkstange ist?
    Möchte das natürlich machen lassen, nervt ja ziemlich und mir ist dabei unwohl ;D


    Kann ich damit noch weiter fahren, oder muss ich mit schlimmen Folgen rechnen, weil hätte erst die Woche Zeit dafür und muss noch ein bisschen damit fahren.....


    MfG Fabi

  • naja vermuten kann man viel
    ich würd mal den Puma vorne aufbocken und dann lokalisieren was genau ausgeschlagen ist. wenn es nur der Spurstangenkopf ist, kann man da schon noch weiterfahren
    aber ich wüsste nicht, das der ein klackern beim Lenken macht.
    das ein klackern verursacht, ist der Kreuzgelenk, welches die Lenkung mit der Lenksäule in innere verbindet.
    oder aber ein festgerostetes Traggelenk.
    was auch ein klackern beim Lenken verursachen kann, ist ein defektes Domlager.
    was ein klackern verursacht, beim fahren in einer Kurve ist ein defektes Antriebswellen Gelenk das kann sich auch beim Bremsen in ein zittern des Lenkrads auswirken.
    wenn es aber beim Bremsen ein Zittern im Lenkrad gibt, kann auch sein das die Bremsbeläge bzw die Bremsscheiben hinüber sind.

  • ...oder einfach lose Radmuttern...
    ...oder ... ?(
    Mein ernst gemeinter Tipp:
    Zuerst einmal die Ursache klären und dann entscheiden ob man noch fahren kann.
    Alles andere ist gefährlich und (sorry) dumm!

    Tuninghaus Straßen-Motoren
    Zetec: 1.6<=185PS, 1.7<=200PS, 2.0<=265PS, 2.3<=275PS, 2.0T<= 450PS - Duratec: 2.0<=265PS, 2.5T<=500PS
    "Die Politiker haben jeglichen Respekt vor uns verloren. Sie werden erst wieder Respekt haben, wenn Sie Angst vor uns kriegen. Sehr bedauerlich - Respekt wäre uns lieber gewesen." (Georg Schramm)
    Friedensnobelpreis für Bradley Manning

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!