Schleifgeräsch beim bremsen

  • Hallo zusammen!Hab seit dem lezten Radwechsel ein seltsamen Schleiffen in der Trommel hinten wenn ich bremse.Hab die Belege est 1 Jahr drin hoffe jemand weiss was. Hab algemein das Problem wenn ich leicht bremse das es ein wenig ruckelt.Danke schonmal für eure Hilfe. :hi:

  • Vermutlich hast Du das schon länger, aber es ist Dir noch nicht aufgefallen. Ich tippe auf von den Bremszylindern abgerutschte Bremsbacken, die verkanten dann, es schleift die ganze Zeit und richtig bremsen tut's auch nicht mehr, passiert gerne bei der Erneuerung der Beläge bzw. wenn man die Trommel wieder aufschiebt. Eventuell wurde auch nicht genug Kupferpaste auf den Gleitstellen aufgetragen, so dass die Backen jetzt hängen. Weitere Möglichkeit ist ein festsitzender Feststell- / Handbremsmechanismus.


    Bei allen Möglichkeiten kommst Du nicht umhin, die Trommelbremse zu öffnen und zu kontrollieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!