AP Gewinde Fahrwerk

  • Tag!
    Ich bin auf der Suche nach einem neuen Gewindefahrwerk,da ich von meinem KW Var. 1 umsteige.


    Nun bin ich über das AP GW FW für den 1.7er gestoßen,konnte aber nirgendwo wirkliche Infos über die Qualität oder die Tauglichkeit der marke AP finden.


    Weiß evtl. jmd was oder kann etwas dazu beitragen?Danke!

  • hatte mir die ap fahrwerke neulich auch mal angesehen. da ich allerdings nirgends erfahrungsberichte (auch zu anderen fahrzeugen) finden konnte, hab ich mich für das koni entschieden.
    das kann sogar noch in der zugstufe einstellen und kostet bei ebay knapp über 700€, also net allzuviel teurer als das AP für knapp 600€.
    kann das koni nur empfehlen...

  • Das ist klar,ich denke über KONI wird sich kaum etwas schlechtes sagen lassen.
    Aber das AP kostet 550€ - 75 Rabatt = 475€ .Und das für ein komplettes Gewindefahrwerk ist schon ein Wort!Die einzige Info,die ich gefunden habe im WWW,war das AP angeblich umlackierte Koni Dämpfer mit Eibach Federn verwendet.Aber ob's stimmt ?(
    Sind KONI im allgemeinen hart?


    Mein einziges Kriterium ist,dass das FW nicht knüppelhart sein sollte.Und es muss ein Gewinde sein... ich liebäugle auch schon mit dem Weitec GTN,allerdings weiß ich nicht was von der Nutenverstellung an der HA zu halten ist,und ob das tief genug geht.
    Hätte hierzu jmd Bilder?

  • Zitat

    Sind KONI im allgemeinen hart?




    Mein einziges Kriterium ist,dass das FW nicht knüppelhart sein sollte.Und es muss ein Gewinde sein...



    also ich fahr meins im mom knapp über dem noch tüv-legalem bereich und hab die zugstufe noch komplett offen und muss sagen, dass ich von dem "komfort" echt erstaunt bin, da koni allgemeinen ja eher den ruf haben hart zu sein.

  • Habe soeben auch bei D&W ein Fahrwerk gefunden,aber irgendwie traue ich denen nicht... steht auch kein Hersteller oder sowas bei ?( .


    Dann muss es nun entweder eines der Weitec HIcon GTN/GT Fahrwerke werden,oder das AP.Wenn mir da einer 'nen Tip geben könnte ;)

  • Jetzt wollte ich mir ein KONI GW bestellen.... aber nix gibt's: dieses GW FW gibt es nur mit Augenbefestigung ;(
    Wo liegt eigentlich der Vorteil,wenn eine Vorfeder verwendet wird?

  • warum willst denn vom KW weg?!
    ist meiner meinung nach das beste was es gibt für Auto´s...kommt evtl nur noch auf den Verwendungsbereich an...
    aber hab in meinem Audi aich das KW V2 drin....beim Puma hatte ich FK Gew. drin....
    und das sind echt Welten an unterschied...jetzt mal unabhängisch vom Auto...
    Das AP von ebay mag zwar WIE IMMER DA gut beschrieben sein...aber weiss net...
    würde bei Fahrwerken lieber 200 € mehr augeben und was vernünftiges bekommen...bzw. Namenhafter....
    KONI oder KW wäre meine Meinung....H&R soll auch gut sein aber halt auch ne Preisfrage....
    wenn dir einfach nur Tieferlegen im Sinn liegt nimm das AP....wenn nicht dann nehm was vernünftiges

  • Dito .. Sehe ich genauso..
    Hab auch für das KW Var 2 nen paar Euros draufgelegt und bin voll zufrieden..

  • Und genau da liegt doch das Problem: nur weil du,PumaTom, AP nicht kennst,heißt es nicht,dass es nicht "vernünftig" ist!Ich habe sehr lange im Internet nach Infos gesucht,und nichts schlechtes gefunden,ganz im Gegenteil.Die Leute sind zufrieden damit!
    Vielleicht solltest du bedenken,dass AP erst 2004 an den Markt ist (nach einem Produkt Relaunch).Ist doch vollkommen logisch,dass die noch keinen Namen wie H&R,KW oder Bilstein haben.


    Ich wollte ja das KONI GW haben (Preis: 716€),gibt es aber nur mit Augenbefestigung.Auch werde ich mir sicher niemals ein KW Varaiante 3 oder sowas bestellen,weil's einfach Quatsch ist für jemanden,der sein Auto so nutzt wie ich es tue,nämlich im Alltag!


    Bin auch mit dem KW sehr zufrieden.Habe aber nun ein gutes Angebot für das Fahrwerk bekommen & schaue mich nun nach was Neuem um. Evtl. wird's auch wieder das KW,das weiß ich im Mom noch nicht,deswegen frage ich ja nach Erfahrungen.

  • ich hab eins von weitec drin, weiß aber leider nicht welches, bin aber vollkommen zufrieden damit. irgendwo zwischen den ganzen zahlen im fahrzeugschein steht GT aber keine ahnung ob das die bezeichnung des fahrwerks ist.

  • da ich n gewindefahrwerk habe isses dann ja dis hicon gtn right?


    @ black-st, ich bin auf jeden fall zufrieden mit dem fahrwerk auf meinem bildern kannst du ja sehen wie tief es ist, laut vorbesitzer ist es auf der tiefsten stellung, habe ich bisher noch nich geprüft, werde ich aber im frühjahr wenn die sommerreifen raufkommen.


    edit: hab gerade gesehen, dass ich hier keine hochgeladen hatte, wenn gewünscht kann ich dir aber nachher bilder schicken, allerdings nur mit original felgen und bereifung.

  • was haltet Ihr den von einem FK-Gewindefahrwerk? Bzw., was habt Ihr für Erfahrungen damit gemacht???

    Ford Ka mit Puma-Motor... Jeeehaaaa, Duuuude... (bald fertig)


    ...natürlich auch eine normal Katze :D (nach Ka-Fertigstellung, ist die Katze dran, mit Sanierung)

  • Also ich habe jetzt seit 1 Jahr das FK Silverline drin und bin super zufrieden. Ist sehr sportlich, eher hart und wie gesagt, bisher sehr zufrieden. Habe noch keine nachteiligen Dinge festgestellt.

  • mh, mir gehts darum das ich nen unfall-puma da habe, der nen fk-fahrwerk drinnen hat. aber der hat ne andere hinterachsbefestigung der stossdämpfer. da hatte ich mir überlegt die achse zu tauschen... :whistling:

    Ford Ka mit Puma-Motor... Jeeehaaaa, Duuuude... (bald fertig)


    ...natürlich auch eine normal Katze :D (nach Ka-Fertigstellung, ist die Katze dran, mit Sanierung)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!