Anderer Felgen Lochkreis möglich?

  • Hallo Ihr lieben!
    Nach (leider) langer abstinenz habe ich mal wieder zeit mich um meinen vereinsamten Puma zu kümmern. Er machte mir schon jedem Morgen vorwürfe ob ich ne andere Autoliebschaft habe :-P...


    Das Kümmern fängt damit an, dass ich ihn für den Puma schöne Winterschlappen besorgen möchte. Die Größe nehme ich direkt aus den Schein... 195/50R15 sollen es werden. Das nicht das Problem. Aber jetzt finde ich andauern verschiedene Felgentypen. Vierloch ist klar. Aber jetzt habe ich z.b. schne Alus gefunden welche vorher auf nem Corsa B waren. Felgennummer: KBA: 45785..


    Habt Ihr nen paar Tipps, worauf ich beim Felgenkauf achten muss? Müssen es welche sein die vorher auf nen Ford waren?

  • ja genau alles ist egal auf welchen wagen die vorher waren die hauptsache ist das der lochkreis4x108 ist und ob die die maße eingetragen bekommst also einpress tiefe breite usw

  • Ah ok,


    Das mit der Einpresstiefe, muss ich da jedes mal zum TÜV laufen oder kann ich das selber irgendwie sehen ob das passt? Soweit ich das lese, sind 195/50R15 die Serienreifen gewesen. Gibts da nen Spielraum wo drin ich bleiben muss?

  • wenn die vorher auf n opel corsa waren, dann passt der lochkreis doch gar nich... der hat doch 4x100 oder irgendwas anderes.....
    wenn der lochkreis passt, dann ist die felgenbreite in verbindung mit der einpresstiefe wichtig, damit innen nix schleift
    ...dann der durchmesser, damits auch passt... (ich glaub 22" wird schwierig :wink: )
    und die reifengröße, die auf die felge drauf darf und zum puma passt.. (zwecks abrolumfang)

    Ford Ka mit Puma-Motor... Jeeehaaaa, Duuuude... (bald fertig)


    ...natürlich auch eine normal Katze :D (nach Ka-Fertigstellung, ist die Katze dran, mit Sanierung)

  • Ach was, nen bissle Tüfteldraht, Klebeband und Heißklebe. Dann geht das schon :D
    nein scherz, ich halte dann erstmal ausschau nach dem passenden Lochkreis

  • Soooooo, denke das Problem ob die Felgen passen hat sich erledogt. Ich habe gerade günstig (finde ich zumindest) die orig. Pumafelgen organisiert. Fahre gleich diese abholen. Da kommen dann noch die Gummis drauf und der Winter kann mich mal :P


    [offtopic]obwohl, muss mich um das "Wasserproblem kümmern, hab schon beiträge dazu gefunden, endweder die Klima oder der verstopfte kanal[/offtopic]

  • [offtopic]Die Propella-Felgen sehen echt gut aus :) wurde wahrscheinlich nie gefahren, keine Macke drauf und auch nichtmal Spuren das da mal nen Reifen drauf war...muss jetzt nur noch Gummis besorgen. bin ich froh wenn die drauf sind.[/offtopic]


    !!!!!!!!!!!! Ergänzung zum alten !!!!!!!!!!
    DIe Felgen sind mitlerweile drauf, auch die Reifen -.- (schon seid 2 wochen :) )
    Wollte nur mal dazu los werden, dass die Serien Puma Propeller-Felgen echt gut aussehen. Wenn man sich mal anschaut womit andere im Winter fahren...


    MEIN APELL AN FORD... BAUT DIE FELGEN IN 16 und oder 17 Zoll :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!