Xenon Einbau und Problembehandlung

  • Ich finde die wichtigere Frage eher, ob es sich überhaupt lohnt. Denn TÜV bekommt man allein durch den Tausch der Linse auch nicht.


    Edit: @Sharome Bist du dir sicher, dass du einfach die Linse tauschen kannst? Ich denke dadurch verändert/verschiebt sich der Brennpunkt und somit ist es wohl nötig ein anderen Sockel zu verbauen, oder sind alle von der Postition des Leuchtmittels gleich?


    Gruß

  • Sicher bin ich mir nicht, ich werds halt ausprobieren, aber der Sockel sieht genauso aus wie vom Puma nur etwas breiter und halt eine andere Fassung.

  • Ich hab die Linsen schon seit ca. 2 Jahren hier in neu liegen. Ich kam bisher noch nicht dazu. Der Vorbesitzer von meinem Wagen hatte die ganze Story nämlich ins Rollen gebracht. Die Ausleuchtung ist wirklich besser. Aber vor dem Kauf hatte er das damals zurückgerüstet. Also muss ich mich da selbst nochmal dransetzen. Vllt. ja mal die Tage, allerdings kam heute aus England nen neues Projekt an :D Hat aber hiermit nix zu tun. Weiß nur deswegen nicht, ob ich dazu komme. Wenn dann lasse ich euch es wissen.

  • eigentlich müssten alle passen die den selben durchmesser haben. ich hab aber nur die audi linsen benannt bekommen.

  • Ich hab die Linsen schon seit ca. 2 Jahren hier in neu liegen. Ich kam bisher noch nicht dazu. Der Vorbesitzer von meinem Wagen hatte die ganze Story nämlich ins Rollen gebracht. Die Ausleuchtung ist wirklich besser. Aber vor dem Kauf hatte er das damals zurückgerüstet. Also muss ich mich da selbst nochmal dransetzen. Vllt. ja mal die Tage, allerdings kam heute aus England nen neues Projekt an :D Hat aber hiermit nix zu tun. Weiß nur deswegen nicht, ob ich dazu komme. Wenn dann lasse ich euch es wissen.

    Grübel, hast du die Miez vom Ruhrpottbengel?


    Es ging ja auch darum die Orginal Brenner mit einzubauen statt die Nachrüstkits die nur ne kurze Lebensdauer haben.
    TÜV wir trotzdem nicht klappen, das Frontglas ist nicht in Verbindung mit Xenon geprüft worden, auch wenn ihr ne Scheinwerferreinigungsanlage nachrüstet.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • Ich glaube, dass es nicht eintragbar ist sollte mittlerweile jedem klar sein. Die Ausleuchtung wird nicht unbedingt viel besser, eher die Lichtkante. Die hat mit den Xenon-Linsen keine Verwirbelungen mehr, was das blenden der anderen Verkehrsteilnehmer minimiert.

  • @KLerkx: Jo, ist die Karre vom Daniel. Hatte ihm die damals abgekauft, als er sich den ST geholt hatte. Es gibt sicherlich Mittel und Wege das eingetragen zu bekommen und ich meine jetzt nicht unbedingt unter der Hand.

  • @Sharome
    Rechts diese Anhebung vom Lichtkegel ist absicht, damit mann Fußgänger besser wahrnehmen kann. Im Scheinwerfer ist auch ein Hebel damit mann den von rechts nach links machen kann bei Linksverkehr (Bi den alten Scheinwerfer müssen da bestimmte Berreiche abgeklebt werden wenn mann nach England fährt, damit der Verkehr nicht geblendet wird)


    @TG_Puma
    Kurz bevor der den St gekauft hat, hatte der Behauptet sein Audi Xenon Umbau wäre eingetragen.
    Hmm zumindest erkenn ich halbwegs an den Autos zu welchem Nick die Gehören, die Namen kann ich mir schlechter merken :D

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • [offtopic]Für so ein grünes Streifenhörnchen ganz schön traurig, die sollen eigentlich auch privar eine gewisse Vorbildfunktion erfüllen.[/offtopic]

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • @ Klerkx, es geht ja nicht um die Anhebung des Lichtkegels auf der rechten Seite sondern um die Lichtkante. Wenn du dich vor einem Garagentor stellst mit eingeschaltetem Xenon wirst du oberhalb der Lichtkante Verwirbelungen sehen, die dafür sorgen KÖNNEN, dass andere Verkehrsteilnehmer geblendet werden. Durch den EInbau von den Audi Linsen verschwinden diese Verwirbelungen bzw. sie werden minimiert.


    Ruhrpottbengel hatte sogar im FordBoard ein Vergleichsfoto, wo man genau diese Verwirbelungen sieht.

  • ja ganz genau...deswegen will ich das evt auch machen..aber was anderes diesen hebel um diese seitlich strahlung umzuschalten..wo soll der sein?

  • Am Linsenkörper, dazu musst Du die Scheinwerfer ausbauen, den Deckel abnehmen und dann am Reflektor vorbeischauen, da gibt es einen kleinen Metallhebel an der Seite, den musst Du verschieben, dann wird die Blende so verschoben, dass es eine gerade Lichtkante gibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!