Passgenauer Schaltknauf?

  • Hi, Suche habe ich benutzt aber leider nicht das passende gefunden,


    Meine frage wäre gibt es einen Knauf den ich direkt auf das gewinde schrauben kann?
    Ich hatte mir letzens einen Schaltkanuf von ATU geholt, der war wirklich toll, nur war der mit diesen Madenschrauben befestigt und hatte unten noch ein riesigen ring dran der viel größer als das Gestänge war, das sah nicht nur net so toll aus sondern hat sich auch gelöst, nachdem ich das ding 2x in der Hand hatte hatte ich schon die Fresse voll davon und habe ihn zurück gegeben.
    Habe die Madenschrauben bombenfest gemacht sogar so das ich das gewinde etwas kaputt gemacht habe, funktioniert aber alles noch.


    Da ich aber trotzdem einen anderen Kanuf möchte hatte ich an welche gedacht die direkt auf dem gewinde passen, gibt es sowas ? Wenn ja wo?
    Oder hat jemmand ne andere idee?


    Danke schonmal im vorraus

  • ich könnte Dir meinen alten Aluknauf anbieten. Zustand 3-4(Vorbesitzer meiner Katze war ein Ring- Fetischist :( ) Hab ne Kunstharzt- Billardkugel von meiner Freundin geschenkt bekommen(leider kp wo sie die herhat), sitzt aber wie für den Puma gemacht.Wenn Du die alte Kugel haben magst, bitte PN

    Ich hasse, wenn einem eine gebratene Taube ins Maul fliegt, beim Schicksal auch noch auf Kompott bestehen - Fontane

  • Die Zubehörschaltknäufe haben normalerweise alle so einen Plastikadapter dabei.
    Dieser wird zuerst auf das Gewinde gedreht. Die "Verengung" des Adapters gehöhrt nach oben und frist sich beim drehen so ein bischen ins Gewinde. Da kommt dann der Knauf drauf und wird unterhalb mit Imbusschrauben am Adapter fixiert.
    Musste auch schon feststellen, dass dies nie für ewig ist.
    Ich habe deshalb (bitte nicht schlagen) mit Silikon nachgeholfen. Adapter befestigen - in den Knauf ein bischen Silikon füllen und aufschrauben. Seit dem hält es eigentlich.
    Man bekommt dies auch wieder einigermaßen ab, wenn´s sein muß.


    Einen Knauf wo direkt passt habe ich bisher auch nicht gefunden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!