Gummiartiger Geruch!

  • Hey,
    mir ist jetz schon öfters aufgefallen das wenn ich etwas schneller fahre (140-160) sich ein gummiartiger geruch im auto breitmacht.
    dieser verschwindet dann aber wieder nach ein paar min.
    riecht fast so wie wenn sich der reifen übermäßig abnutzen würde?!
    darauhin hab ich mal die winterreifen montiert. da war dassselbe spiel. gummiartiger geruch..
    nunja ich hab an meinen sommerreifen auch gesehen das sie an der inneren kannte um einiges mehr abgefahren sind wie außen!
    heißt ja normal spur stimmt nicht! wenn ich aber das lenkrad unter der fahrt loslasse fährt mein puma aber schön geradeaus!
    nun kann eine falsch eingestellte spur so ein geruch auslößen?
    die höhere belastung bei der höheren geschwindigkeit könnte dies bei falscher spur ja bewirken oder lieg ich da falsch?!


    mfg
    playz

  • [offtopic]Bei mir war der beschriebene Geruch die Kupplung die langsam ihren Geist aufgegeben hat ;( [/offtopic]

  • hab mit viel gerechnet aber damit nich -.-
    okay naja wie kann man die kupplung "testen"?
    ich kann mal schnell anfahren bzw räder durchdrehen lassen (13 zoll, 175 winterreifen)
    dann wird sich das wenn es wirklich die kupplung ist auch bald alles verschlechtern und merklich werden oder?!
    bis jetz merk ich nicht so arg viel an der kupplung bsi auf besagten geruch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!