Matte Scheinwerfer

  • So ich habe nun etwas gefunden was hilft. Ist zwar bei meinem Astra, aber da sind die Scheinwerfer ja auch aus Plastik.
    Ich habe Meguiar's Plast X benutzt.
    Hier mal ein Foto vorher/nachher:
    7ug2425n.jpg

  • das glaub ich trotzdem nicht - deine astra scheinwerfer waren ja eher zerkratzt und nicht so eklig "ausgeblichen" wie die vom puma immer.


    trotzdem ist das maguiars zeug echt top und schaden wird es nicht ^^ (ich hab ja zwei relativ neue und werd mir das zeug da mal holen um die kratzer rauszubekommen)


    PS: Tip top ist auch die Lackaufbereitung von maguiars - aus dunkelgrau mach wieder schwarz ^^

  • jau, hab ich doch schon in nem anderen thread empfohlen das zeugs, is echt top! kann aber natürlich keine wunder vollbringen. zur pflege, also dass es erst gar nicht soweit kommt ist das zeug genau richtig, da die scheinwerfer "geschmeidig" bleiben

  • Und wo bekommt man dieses Zuigs? So wie meine SW aussehen könnten die das auch vertragen :whistling:

    Ich hasse, wenn einem eine gebratene Taube ins Maul fliegt, beim Schicksal auch noch auf Kompott bestehen - Fontane

  • [offtopic]Diese Höllenpolitur ist heute angekommen :) morgen Mittag zeigt sich, ob sie was kann- ich sach dann Bescheid :thumbup: [/offtopic]

    Ich hasse, wenn einem eine gebratene Taube ins Maul fliegt, beim Schicksal auch noch auf Kompott bestehen - Fontane

  • Meins kam heute an und ich bin mal kurz über meine alten rückleuchten gegangen...


    Ergebnis: absolut zufriedenstellend! ... was dieses mittelchen für läppiche 10,-EUR so alles bewirken kann. Meine scheinwerfer hatten haufen Haarrisse und waren schon recht "vergilbt" - nun sieht das Plexiglas wieder wie neu aus


    freu mich schon morgen meine frontscheinwerfer damit zu putzen ^^


    absolute kaufempfehlung ^^

  • jetzt regnets hier :thumbdown: nix polieren der Lampen heut- doof...sobalds mal ein wenig angetrockneter ist werd ich die Politur testen, und wehe, ich habe nicht mindestens das gleiche Ergebnis wie PoN :eek: :haue:

    Ich hasse, wenn einem eine gebratene Taube ins Maul fliegt, beim Schicksal auch noch auf Kompott bestehen - Fontane

  • Schreibt eure Erfahrungen dazu doch lieber in den Matte Scheinwerfer Thread


    Edit SpeedyBoo: sehr gut erkannt! Und gleich umgesetzt!

  • :S mea maxima culpa UPDATE Wunderpolitur: habe sie soeben getestet an den Rücklichtern. Was soll ich sagen; aus ehem.. verkratzt ist fast Fabrikneu geworden! Es läßt sich leicht anwenden und das Ergebnis(bei richtiger Handhabung) ist mehr als man von einem Mittel in dieser Preislage erwartet. Jetzt muß sich nur noch zeigen, obs auch auf Dauer ist :) . Fazit; ich bin sehr zufrieden, morgen Mittag kommen die Scheinwerfer dran :D Edit Scheinwerfer; habe das gestrige, relativ gute Wetter genutzt um die Scheinwerfer zu polieren; Selbiges Ergebnis wie bei den Rückleuchten. Jedoch habe ich festgestellt, daß das Ermatten der Scheinwerfer nicht von außen kommt, sondern INNEN :eek: Im Mai durchn Tüv sollte kein Problem sein, jedoch sollte ich demnächst mal über den Neuerwerb von Scheinwerfern nachdenken...

    Ich hasse, wenn einem eine gebratene Taube ins Maul fliegt, beim Schicksal auch noch auf Kompott bestehen - Fontane

    2 Mal editiert, zuletzt von Luzi ()

  • Oder Scheinwerfer öffnen und von Innen polieren???
    Spart Geld und kannst zugleich neu abdichten

    meine sind eigentlich dicht soweit.ich weiß auch net wie viel aufwand es ist die sw aufzumachen, innen zu polieren und wieder zuzumachen.wesentlich mehr als beim leuchmitteltausch auf alle fälle. muß ich mal überlegen wie ichs mach

    Ich hasse, wenn einem eine gebratene Taube ins Maul fliegt, beim Schicksal auch noch auf Kompott bestehen - Fontane

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!