Andere Dämmmatte einbauen

  • Hey Leute,
    bei mir hat damals die Dämmmatte gefehlt unter der Motorhaube.
    Habe hier mein alten Sierra zum Ausschlachten und möchte seine Dämmmatte versuchen einzubauen.
    Sollte doch möglich sein oder?
    Irgendwie zurecht schneiden und irgendwie befestigen..
    Hat jemand schon mal so eine Sache probiert ?
    Hab kein bock Geld dafür auszugeben und möchte bisschen basteln :D

  • Ich fahre schon ca. 8 Jahre ohne Dämmatte rum, wozu willst du umständlich eine von einem anderen Fahrzeug einbauen ?(


    Das ist nur ein Spielplatz für Marder und macht imho keinen Sinn ausser man hat einen Luftfilter bei dem das vorgeschrieben ist...

  • Um die Geräusche aus dem motorraum leise zu halten. D.h wenn man z.B einen offenen k&n verbaut hat ist es pflicht eine Dämmatte zu haben da er sonst zu laut ist

  • Ist ja an sich doch praktisch.
    Ich höre lieber den Auspuff als den Motor...ich werde es mal probieren :D und zeigen wie es verbaut dann aussieht :huh:

  • Hallo !


    Falls du doch auf diese Variante hier zurück greifen möchtes. http://www.atu.de/online-shop/…r_direkt_kits-RX9999.html
    Habe ich einen guten Rat für dich. Bevor du es einkleben möchtes erst mal aller sehr sehr sehr gut Reinigen. Habe diese bei meinem alten Wagen verklebt und was soll ich sagen habe nicht gründlich Sauber gemacht ;( So das der ganze Mist nach ein paar Tagen fahrt wieder runter kam. Jedoch wurde der Geräusch Pegel gesenkt.


    Lg D@rk

  • Vielen Dank :D


    Erledigt :D Daniel hat mir eine geschenkt :D :wink: :wink: :wink: :wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!