Silberner Puma, Felgen?

  • @ syndikat: vielen dank! ich fand das halt nur ein bisschen komisch das man mir nur die 185er größe anzeigt. Und das nicht nur bei dieser Internetseite. Also kann ich grundsätzlich, wie ich es mir schon gedacht habe, alle 15" Felgen, 4x108, mit einer Reifengröße von 195/50 ohne z.b eine eintragung montieren lassen?

  • @ syndikat: vielen dank! ich fand das halt nur ein bisschen komisch das man mir nur die 185er größe anzeigt. Und das nicht nur bei dieser Internetseite. Also kann ich grundsätzlich, wie ich es mir schon gedacht habe, alle 15" Felgen, 4x108, mit einer Reifengröße von 195/50 ohne z.b eine eintragung montieren lassen?

    Jo, wenn die Felgen wie Serie sind und du 195/50 Reifen drauf machst, brauchste die nicht eintragen, drauf und fertig. Auf jeden da gibts noch was, du wolltest Alus mit ET:42, originale haben 35 (34) also such dir was lieber in dem bereich =)...

  • Ich habe zwar die Basics gelesen aber was meinst du genau mit der ET? Umso geringer, desto mehr kommen die felgen raus? Sorry ich vertue mich da immer. Also bei den Propeller Felgen ET 35 und bei den o.g. OZ 42 ET. Warum sollte ich mir was im ET Bereich der Popeller-Felge suchen? Sorry nochmal wenn ich so blöd Frage.

  • naja ich würde mal so sagen,
    um so größer die ET zahl desto weiter wandert der innere Felgenrand Richtung Federbein.
    und die Propeller Felgen, haben schon eine Recht hohe ET und es könnte sein, das du mit einer größeren ET am Federbein Schleifst, und dies dann mit entsprechenden Spurplatten ausgleichen wenn du aber jetzt schon eine Felge mit geringerer ET hast, brauchst du dies nicht tun.

  • Hallo,


    ich bin ganz neu im Forum und fahre auch schon seit einem halben Jahr einen Puma (Silber 125PS BJ1999).


    Jetzt will ich meinen Puma ein bisschen verschönern und möchte mir neue Felgen kaufen.


    Advanti Racing - Nepa - matt gunmetal / Daten: 4*108 16 Zoll 7.0J - ET
    23 Mittelloch 65,1 mit Sommerreifen 215/40 R16 oder 205/40 R16.


    Ich kenne mich recht gut aus und meine Frage ist einfach nur:


    Ich war heute beim TÜV Nord und der sachte das passt nicht. Stimmt das?
    Weil viele haben Felgen mit Spurplatten drauf mit einer ET von 15 oder so und ohne was zu verändern. Und das mit dem Mittelloch kann man einfach einen Ring kaufen. Kann ich auch Spurplatten mit 10mm pro Rad drauf machen? (Ich möchte nichts an der Karrosserie oder an den Bolzen verändern)


    Könnt Ihr mir vielleicht weiterhelfen?


    Vielen Dank im Vorraus!


    (Fahrwerk, Karrosserie und Felgen + Reifen im Orginalzustand)

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