Puma Lackcode

  • Ich grüße euch. Ich bin neu hier und hoffe das ihr mir helfen könnt. Eine sehr gute Freundin hat einen Puma in den Sie total verliebt ist. Zum Geburtstag will ich ihr eine Freude machen. Ich hab in der Bucht ein Puma Modellauto in 1:43 erstanden den ich möglichst gleich tunen will so das es wie Ihrer aussieht. Erstmal muß ich es umlackieren da es noch silber metallic ist.


    Dazu brauche ich den Lackcode. Ein Freund der auch Puma fährt meinte das der auf dem Schild am Schloßträger steht. Leider komm ich da nicht ran ohne das Sie es merken würde. Weiß zufällig jemand hier den Code? Soweit ich weis nennt sich die Farbe "Smarakt Metallic Grün"

  • Erstmal muß ich es umlackieren da es noch silber metallic ist.


    Soweit ich weis nennt sich die Farbe "Smarakt Metallic Grün"


    Wie kann etwas "Smaragd Grün Metallic" heissen, wenn es silbern ist?! 8| :wacko:


    Zudem gab es 2 verschiedene Silber Metallic-Töne, das hellere Polarsilber Metallic (Fordfarbcode 6), sowie das dunklere Polaris-Grau (auch liebevoll Mülltonnengrau genannt, FFC J).

  • [offtopic]

    [offtopic]Und immer wieder Frage ich mich, was diese "Bucht" ist ???!??? xD[/offtopic]

    du kannst es auch ebay nennen[/offtopic]


    also bei meinem zubehör Laden reicht es wenn ich den namen sage wie die Farbe heißt dann kann er sich den entsprechenden Code aus der Marken Farbkarte holen.
    so hat es zumindest mit meinem electric grün metalic funktioniert

  • Also als mein Puma wegen Unfalls beim Lackierer war hatten wir Probleme die richtige Schattierung zu finden. Der Farbton Polarsilber ist klar, jedoch konnte mir mein Lackierer ca.6 Schattierungen anbieten . Von dunkel und hell, über gelblich bis keine Ahnung was. Polarsilber ist also nicht überall absolut gleich ;)
    Beispielsweise habe ich eine gebrauchte Tür eingebaut von einem späteren Puma Modell, wenn die Sonne auf das Auto scheint, sieht man einen unterschied!!

  • Reden wir jetzt davon, dass ein Modellauto umgelackt werden soll oder die Mieze selber?! Echt, wenn das Modellauto um eine leichte Nuance abweicht, wenn juckt das, der Freundin wird das nicht auffallen, wenn die das Modellauto nicht direkt daneben hält.


    Was Lackcodes angeht, gute Lackierer richten sich nicht mehr nach den Codes, die mischen über Vergleichsmuster die Farbe individuell an, so dass das immer genau passt. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass die Farbangaben der Hersteller zum einen zu ungenau waren, und zum anderen viele Farben sich durch Alterung verändern.

  • Ja also das Modell ist silber und soll Grün lackiert werden so wie ihre echte Katze ;) Vergleichsmuster geht schlecht ich kann ja schlecht sagen "Ich borg mir mal schnell dein Tankdeckel" :D Es Reicht denke bei dem Modell der Werkscode die genaue Noance muß da nicht getroffen werden. Momentan fährt den Wagen auch noch Ihr Freund sie soll ihn bekommen wenn sie mit dem Führerschein fertig ist. Inoffiziell ist es schon ihrer Sie ist auch total verrückt nach der Katze.


    Zitat

    Farbcode müsste sein: PC9CWWA bzw. PAWCXXA

    Wie Sicher ist das? Vieleicht hilft auch ein Bild weiter zur Farbcode bestimmung vieleicht hat ja jemand die gleiche Farbe. Ob das wirklich Smarakt Metallic Grün heißt weis ich nicht sie sagt es zumindest immer.


    http://img5.imageshack.us/i/pumavorn.jpg/


    @Donny Bucht=Ebay

  • ja das ist smaragdgrün,die selbe farbe hab ich auch,da ist der farbcode: U7/Smaragdgrün


    EDIT: du kannst auch zu ATU gehen da gibt es von ford eine reparaturfarbe in den dosen,die nennt sich Pazificgrün,das sieht fast
    genauso aus (ist nen stich dunkler) die dosen kosten um die 10€

  • Für die die es mal interessiert. ich hab das Modell heute entkernt, Scheiben getönt und die Felgen angebaut. Durch die schwer zu händelnden Ätzteile hat mich das den ganzen Nachmittag gekostet. Ich muß nun noch spachteln, schleifen und das modell Lackieren. auserdem soll wie beim Vorbild der Auspuff in die Mitte wandern. Die Schürzen Nachzubauen ist natürlich nicht möglich.




  • Jop ist von Minichamps, hab ich für 9 Euro bei Ebay erstanden. P.S. hab meine Freundin heute ausgetrickst und vorgegeben ich wöllte mal was bei ihrem Motor schauen. Dann hab ich heimlich aufs Typenschild geschaut und siehe da Farbcode U7. Danke cskreischa :thumbup:


    Edit:


    so das Modell ist endlich fertig :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!