Rücklicht

  • hallo zusammen,
    ich bin der neue :D
    ich habe mir heute einen ford puma bj. 2000 gekauft. das auto steht an sich top da aber die leuchten die unten an der hechschürze sitzen sind total weiß angelaufen. nun meine frage was sind das für rückleuchten? nebelschlussleuchten? habt ihr mir vielleicht eine seite bei der man günstig an sowas ran kommt? natürlich auch gerne tunig teile. aber es dreht sich nicht nur um die leuchten sondern im allgemeinen scheinwerfer. welche knnt ihr empfehlen? wo stimmt preis leistung? und von welchen würdet ihr abraten? weil sie anlaufen undicht sind oder ähnliches? danke schonmal.
    schönen sonntag euch allen :)
    Gruß silyyy

  • (Bitte benutze die Suchfunktion)


    Die Leuchten die du meinst sind wie schon richtig erkannt die Nebelschlussleuchten, am besten gebrauchte hier im Forum suchen, im eBay oder einfach auf einem Schrottplatz nachfragen.
    Andere Scheinwerfer, sowohl Frontscheinwerfer und Rücklichter gibt es keine Zubehör/Tuningleuchten gibt es nicht.

  • danke für die schnelle antwort :)



    Andere Scheinwerfer, sowohl Frontscheinwerfer und Rücklichter gibt es keine Zubehör/Tuningleuchten gibt es nicht.



    oh mist :( hatte bis jetzt auch n auto für das man keine tuning/zubehör scheinwerfer/rückleuchten bekommen hat... dachte das hätte sich endlich geändert :(

  • VW polo (und jetzt achtung!!!) Variant :D war mein erstes auto hätte echt gerne was dran gemacht aber H&R z.b. stellt für den nur ein gewindefahrwerk her das knapp 1300 euro kostet und das ist mir eindeutig zu viel :D

  • Für den Puma gibt es schon recht viel an Tuningteilen nur eben Frontscheinwerfer und Rückleuchten nicht. Aber das ist auch nicht so schlimm, denn ein paar Dinge kann man selbst machen, ist dann zwar ohne Gutachten, aber zumindest eher unauffällig, aber dazu kannst du die Suchfunktion nutzen.

  • hab ich schon gesehen danke. aber habs mir anders überlegt. werd ihn wohl dezent halten. bissl runter lassen paar schöne rädeln druf und ne anständige auspuffanlage. dann mal schauen was im rahmen des möglichen liegt motor technisch. vielleicht bekomme ich ja den alten st motor rein? den 2.0 liter?

  • Ich glaube wenn das so "einfach" wäre, dann hätten das schon einige hier. Das kannst du wohl vergessen... Aber dazu gibt es auch schon Themen.

  • das es einfach ist hatte ich nicht gesagt ;) da ich in einer werkstatt arbeite und mein chef bei ford 16 jahre lang gearbeitet hat ist das dadurch sicher vereinfacht :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!