Heckablage

  • Hey Jungs!
    Hab aus meinem fiesta noch mein heißgeliebtes canton rs6 2 heckablagensystem und würde das auch gern wieder in die katze einbauen nur die heckablage is ja bekanntlich recht instabil beim puma! Außerdem hab ich Schreiner gelernt und daher weiß ich das eine aus mdf oder ähnliches nich in frage kommt ^^ !so kriegt man das niemals gebogen! bitte helft mir =)=)!

  • zum thema heckablage möchte ich nur sagen: lass es bitte, zum einen ist es klanglich mist und zum zweiten ist es lebensgefährlich (frag mal die jungs bei roten kreuz wie schlecht sowas rauseitert :thumbdown: ).


    entweder du baust dir doorboards, setzt die speaker in die hinteren halterungen oder lässt es sein.



    mfg


    steffen

    klingen muß es!


    für alle dies interessiert: Hifi-Geschäft aufgegeben

  • Heckablage beim Puma is echt das letzte wo du Boxen reinsetzen solltest..


    oder baust dir selber was stabileres damit du halt bekommst....


    oder verbau das ganze nach vorne....haste mehr von denk ich

  • Ich würde auch von der Heckablage abraten!


    Du hast doch genügend Spielraum hinter den Seitenteilen,dort anständige Boxen zu verbauen... z.B. 6x9 bekommst du ohne Probleme dort hinein (in die schwarzen Lautsprecherkästen).

  • Schliesse mich meinen Vorrednern an. Selbst wenn Du 'ne stabile Hutablage Dir bastelst, die seitlichen Verkleidungen, auf denen die Ablage aufliegt, sind so pisselig verschraubt / verarbeitet, da fliegt Dir alles um die Ohren bei einem eventuellen Frontalcrash (wo Gott Dich vor bewahre). Das bekommst Du auch mit Fangbändern nicht geregelt.

  • Das einzige das da noch schlimer ist ist ein Subwoofer in der Heckablage, laut Erfahrungen werden selbst kleine nicht von dicken Ketten gehalten.


    Davon mal abgesehen ist die Frage auch wieso soll es denn die Heckablage sein, egal wie stabil die ist? Klanglich hört sich das in keinem Auto nach was an, wieso mer auch sehr häufig sieht das in allen Karren hinten Doorbords gebaut werden. Beim Puma entfällt dieses da ja super Einbauplätze vorhanden sind. Mit wenig Anpassen passen da 6x9er oder wems Lieber ist e bisi MDF und 16er rein.


    Das andere ist, wenn die Ablage mal zersägt ist, die ist schweine teuer als Ersatzteil.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • Das hab ich mit 18 auch schon mal geschafft aus unkenntnis, aber die Mühle fuhr danach eh keine 200Km mehr.


    Aber nicht das ihr denkt Lautsprecher in der Heckanblage wären weniger gefählich, hab da bei "Anfänger" schon die abenteuerlichsten Konstrucktionen gesehen, die dann aber auch unbelehrbar waren.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • wenn du aus der nähe von leipzig bist kannst du gern mal rumkommen und ich erklär dir den doorboardbau vor ort am objekt.


    da meine schriftstellerische ader nicht sehr ausgeprägt ist würde ich mit nem text nur für mehr verwirrung sorgen.


    im übrigen gibts es für den puma auch fertige, sparen aber aber leider nicht geld.



    mfg


    steffen

    klingen muß es!


    für alle dies interessiert: Hifi-Geschäft aufgegeben

  • Tja die Bilder kann ich mir leider nicht ansehen..... bekomme die Meldung:



    Es ist folgender Fehler aufgetreten:


    Du hast keine Zugangsberechtigung zu dieser Area. Du solltest dir einen eigenen Benutzer-Account anlegen.

  • Ja damit war ich ja eingeloggt, bin ja nicht blöd :D


    Aber genau diesen Thread konnte ich nicht öffnen und es kam dieser Fehler!



    Nachtrag: Hm komisch jetzt gehts.....

  • Geht wunderbar mit dem User!


    Groß-/Kleinschreibung beachtet?! Passwort korrekt?! Feststelltaste ausversehen aktiviert?!


    Ich schätze mal, du warst als Gast im Forum, die Meldung kommt nur, wenn man als Gast versucht, auf einen nur für registrierte Benutzer freigegebenen Beitrag zuzugreifen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!