Innenverkleidung Türe/Heckklappe

  • Hallo Leute,
    Meine Türverkleidung hängt fahrerseitig ein bisschen locke an der Tür.
    Ich lese hier immer wieder, dass beim Abbauen der Türverkleidung irgendwelche Clips kaputt gehen. Ich habe aber gar keine Ahnung, wie ich die Verkleidung abschrauben soll. Bei der Heckklappenverkleidung scheint es auch machmal Probleme zu geben, dass die bricht. Dort finde ich die 2 Schrauben im Innengriff und die 2 unten. Dann geht das ganze aber noch nicht ab sondern hält noch irgendwo am Rand.
    Kann mir vielleicht jemand erklären wie man am besten vorgeht um nichts kaputt zu machen?
    Vielen Dank
    LifeforChaos

  • Habe das Problem nun auch. Der Clip oberhalb des Schlosses scheint i.O., aber heben tut er nichtmehr. Kann es sein, daß die Verkleidung oben am Fenster angeklebt war(auf diesem schwarzen Plaste was am Fenster ist)? Weil wenn dem so wäre hat sich der Kleber gelöst. Ich habe da so ne gelben Reste hängen...die HP ist leider wieder offline...

    Ich hasse, wenn einem eine gebratene Taube ins Maul fliegt, beim Schicksal auch noch auf Kompott bestehen - Fontane

  • jap, diese schwarze fensterleiste geht gerne ab...
    am besten diese vorsichtig komplett entfernen (is unterhalb angeklebt) und dann wieder neu ankleben. aber das is nich dauerhaft. durch die ganzen vibrationen und weil die leiste nach dem einhängen im türblech auf spannung sitzt, löst die sich nach ner gewissen zeit wieder.
    oder es gibt n ganz speziellen superkleber ;)

    Ford Ka mit Puma-Motor... Jeeehaaaa, Duuuude... (bald fertig)


    ...natürlich auch eine normal Katze :D (nach Ka-Fertigstellung, ist die Katze dran, mit Sanierung)

  • ok, dann scheinst normal daß sich das nach 10 Jahren bei extremer Innenraumbedingung ablöst*erleichtertists* mal gucken ob ich so n Superkleber find!

    Ich hasse, wenn einem eine gebratene Taube ins Maul fliegt, beim Schicksal auch noch auf Kompott bestehen - Fontane

  • meint ihr die leiste die innen an der tür oben am fenster ist? da wo die türverkleidung reingesteckt wird?
    wenn ja, dann hab ich vielleicht eine lösung für euch...
    ich hab die leiste weggemacht und an die türverkleidung gesteckt. und dann von unten mit einem 5 minuten kleber von gößl und pfaff geklebt. das hält bomben fest. und ich hab mir dann alle 8 clips vom freundlichen fordhändler geholt. stückpreis 1,77 euro inkl. steuer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!