Innenraum Mittelkonsole mit Löchern/optischer Mangel + Radio/DVD Player umbauen

  • hiho,


    ich habe vor kurzem einene Puma gekauft,außen ganz gut und innen hat er ein paar Macken.Das Hauptproblem sind die Löcher in der Mittelkonsole,die vom Vor-Vorbesitzer stammen,der dort wohl irgendwie Leder befestigt hatte und einen TFT Bildschirm,wiederum hat er das dann entfernt.Deswegen nun die Löcher und das Radio in der Mitte.
    So nun meine Frage,was kann ich mit den Löchern machen,sprich was meint ihr kann man machen,um diese zu verdecken oder verschwinden zu lassen?
    Zudem wollte ich den Bildschirm wieder in die Mitte machen(weiss auch noch nict ganz wie),dazu muss das Radio aber ganz runter in die vogrschnitte Maske unten an der Mittelkonsole ,dazu die Frage,ob ich das Radio rausziehen kann und dort ALLE Kabel(also Übertragung und Stromkabel) abziehen kann und dann unten dranmachen und neu verkabeln,oder ob das Stromkabel zB fest am Radio ist?


    Die Bilder:
    http://img685.imageshack.us/gal.php?g=p5263263.jpg


    Würde michüber Tipps oder Anregungen freuen ;D


    grüße

  • Ich habe da mal was gesehen auf Kabel 1 , das waren Autoaufbereiter die haben die Löcher mit Kunststoff zu gemacht . Sie haben zu erst ein Stempel gemacht vom Amaturenbrett , dann haben sie Flüssig Plastik in die löcher gegeben und dann den Stempel drauf gehalten .Damit die Löcher auch zu den rest passen . also ich habe da nichts mehr gesehen das da mal löcher waren . Versuchs einfach mal beim Autoaufbereiter .

  • Also schön ist das wirklich nicht!!!!
    Wie aber schon "Puma2239" sagte gibts eine Möglichkeit die ganzen Löcher zu entfernen. Wenn mans selber machen will wäre dies die Möglichkeit: http://www.youtube.com/watch?v=o4s50zsCx28
    Ein Professioneller Fahrzeugaufbereiter kann das natürlich auch. Nur der wird bei der Menge an Löchern sicher nicht billig sein....
    Mal was anderes:
    Wäre es bei dem Arbeitsaufwand nicht einfacher, vielleicht das ganze Armaturenbrett auszuwechseln??? Wenn mans selber machen kann wäre das vielleich eine Möglichkeit, das könnten dir allerdings nur unsere wirklichen Puma Spezialisten sagen :D

  • hiho,


    danke erstmal ;D das komplette austauschen wird eher schwer für mich,das Video wäre zB so ne Methode sowas hat ich mir vorgestellt,bloß das Zeug vom Video was ja Quick Repair Set heißt scheint sehr aufwändig zu sein für ein kleines Loch und da sinds ja mehrer Löcher,kennt jemand vielleicht noch andere Sets für solche Methoden?

  • Also ehrlich: bei dem katastrophalen Zustand des A-Bretts lohnt sich wirklich keine Aufbereitung. Ein gebrauchtes Armaturenbrett kostet um die 80 €, und der Einbau sollte auch vom Laien machbar sein. Deswegen lohnt sich der Austausch auf jeden Fall mehr, als eine Reparatur.

  • Ja gut, wenn du das wirklich ausbessern willst. Ich schließe mich da der Meinung von Black ST an, um ein wirklich ordentliches Ergebnis zu haben wirst um einen Austausch nicht herum kommen^^
    Die Löcher um das Radio herum wird man mit einer Blende abdecken können, die man allerdings auch selbst anfertigen müsste.
    Die tiefer liegenden Löcher, also neben dem Klima-Bedienteil wird man dann mit der Sport repair Methode ausbessern können. Eine andere Möglichkeit, in diesem Fall großflächig Beschädigungen zu beheben gibt es meiner Meinung nicht!!!
    Wie gesagt, wenn ich Aufwand, Kosten und Zeit zusammen zählen. Dann würde ich persöhnlich lieber das komplette A-Brett auswechseln. Außerdem kannst du dann ganz bequem deinen TFT Monitor in das Armaturen Brett einbauen und anpassen. Ist einfacher als im jetzigen Zustand :D

  • Oder du nimmst eine Heißklebe Pistole , machst die löcher zu und alles was übersteht wegschneiden . Und dann ein Edding oder so suchen der die Fabe des Amaturenbrett hat , aber sehen tut mann es dann immer noch .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!