Große Hifi-Anlage aber wie heißt sie?

  • Hhiho,


    habe vor kurzem einen Ford Puma gekauft und hinten ist eine große Anlage eingebaut in die Kofferraumabdeckung,da die Anlage nicht angeschlossen scheint und ich auch nicht weiss wie es geht,wollte ich sie vielleicht verkaufen,weil die normalen Boxen vorne eigentlich schon ganz laut sind,die hängen ja nicht zusammen oder?
    Ich weiss aber nicht wie die Anlage genau heißt,weiss das jemand?Und wie viel würde das ganze Komplettteil mit allen Boxen und Verstärkern wert sein?Hier noch ein paar Bilder:
    http://img535.imageshack.us/gal.php?g=dsc0171s.jpg

  • Werf die Heckablage so wie sie ist am besten grad beim Schrott.
    -Lautsprecher in der Hutablage sind beim Auffahrunfall lebensgefährlich.
    - irgendeiner hatte da garkeine Ahnung. Für ein gutes Klangbild verbaut mann auch hinten die Lautsprecher seitlich. De Puma hat hinten auch seitlich Einbauplätze mit Lautsprecher drinn. Leistungssarke Lautsprecher kommen vorne rein und hinten kann das wesentlich weniger sein.
    -Wenn ich die 2 Sachen schon sehe werden die Lautsprecher sehr wahrscheinlich auch minderwertig sein.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • Also, ich habe mir die Bilder mal angesehen und wenn du dir kein Feind machen möchtest, werfe es wirklich so weit weg wie es geht. Denn es ist wirklich ein ganz schöner Pfusch !!
    Um Geld zu sparen, kannst du mal versuchen wie es klingt, wenn du die Bässe hinter die Hintern Seitenteile baust und die Hochtöner oben drauf setzt, das könnte etwas mehr bringen wie die Original Lautsprecher, muss es aber nicht. Aber die Hutablage würde ich SO niemand anbieten.


    Ist nicht böse gemeint !
    Gruß Franky :hi:

  • Das ist aber auch nicht viel besser, da kommt ja kein richtiger Bass raus.
    Das wichtigste ist das Frontsystem, Türen Dämmen, richtig gute Lautsprecher über endstufe rein. Hinten in den Seiten können fast die orginale Lautsprecher drinn bleiben (außer vielleicht bei nem Surroundsystem wenn einzelne Effekte raus kommen sollen) und dann noch nen netten kleinen Sub im Kofferraum.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • mhhm ich lass es einfach drinnen wahrscheinlich,weil ich nicht wirklich wüsste,wie ich das alles umbauen sollte und wegschmeißen muss ich es auch nicht unbedingt...

  • Ganz einfach Heckablage rausziehen :D
    Das ist eigentlich schon verbastelt, da kann mann beim Kauf den Preis dann ordentlich drücken. Kannst ja mal nach dem Beitrag von Speedy suchen was so alles für Probleme und Kosten mann bei nem verbasteltem Fahrzeug bekommen kann. Da war das das Motortuning was der eigentlich komplett neu machen konnte, bei Kabelbäume verhält sich das ähnlich. Du weißt jetzt ja auch nicht was der Vorbesitzer so alles verrändert hat.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • könnte man etwa das ganze Teil rausmachen und die Kabel einfach trennen,und würde dann die normale Anlage vorne noch gehen oder ist das ein Kreislauf?


    Grüße

  • Da liegt das 2. Problem, dafür müßte mann sich erst mal ansehen was eigentlich da ist und wie das mal angeklemmt war.
    Wenn du mal zu nem Pumatreffen fährst ist bestimmt jemand so freundlich und sieht für dich mal nach, falls du keinen Kumpel hast der sich damit etwas besser auskennt.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • mhmh joa muss ich ma schaun hab die Amatur soweit jezz wieder an 2 Bändern festgemacht und lass es erstmal,hab grad noch anderen Probleme,die bisschen wichtiger sind,wie dass der Tacho kein Stück geht /:

  • Wen du den erst kürzlich hast würde ich eher mal mit dem Verkäufer sprechen oder den ganz zurück gehen lassen. Ne Miez bekommt mann auch unverbastelt in einem funktionsfähigem Zustand zu nem annehmbaren Preis.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • ich geb da jetzt nix mehr zurück hab den so gekauft bisschen billiger halt dann fürn TÜV wurden paar Teile ausgetauscht und seit FR hat er für 2 jahre neuen TÜV ;D^^läuft dann soweit ja alles morgen bekomm ich en alten Tacho aus nbem geschlachteten Puma,der eingebaut wird,wenn dann der Tacho noch geht,funktioniert soweit alles^^ und die anlage geht ja einwandfrei hinten is ja net mehr das problem


    UPDATE:Vielleicht verkaufe ich die ganze Hutablage mit Analge doch und kauf mir ne normale,wie viel denk iht würd ich dafür noch bekommen?

  • Dann behalte die Heckablage und verkauf die Lautsprecher einzeln. Hier kriegt jeder grad eingetrichter wie blöd die Idee ist in der Heckablage Lautsprecher einzubauen :D
    Du könnest versuchen bei ausgebauten Lautsprecher die Ablage neu zu beziehen damit die Löcher zumindest optisch zu sind (da legt mann ja eh nichts drauf), ne neue Ablage kann recht kostspielig sein.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!