Also an anfang sollte die batterie abgeklemmt werden, sicher ist sicher.
Einbauort ist am besten unten fussraum nebem diagnosestecker. Da hat es platz. Plus ist das orangene kabel vom diagnosestecker. Masse ist gleich daneben per schraube.
So wie ich das sehe, brauchst du positive steuerung. Also gelb und gelb-schwarz mit plus zusammen. Die anderen auf zv auf bzw zu. Der rest findest du mit der suche funktion. da gibt es irgendwo ein diagramm von der weaco mt350, da ist alles erklärt.
falls noch fragen sind, hab erst gestern eine verbaut einfach pn!!
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Und wenns funktioniert sag mal bescheid...meiner Meinung nach ist alles besser
wie der Infrarot Mist den Ford verbaut hat. -
Ich hab vor einer Woche auch eine eingebaut, das ist der Thread, den Marco meint.
Hat mir auch sehr geholfen, danke nochmal, MarcoDie A-Säule im Fahrerfußraum ist da super für den Einbau, da gibts alles an Leitungen.
Aber klemm wirklich die Batterie ab, ich hab mir durch "einfach so" verkabeln ne Sicherung getoastet. -
Ouu ja,das Hilft mir schon ein ganzes Stück weiter
Werd mich gleich ranmachen.
Falss was nicht funkt,meld ich mich wieder
Thx -
Bitte gerngeschehen, schön wenn ich helfen konnte
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Also habe lediglich 1 großes Problem:
Beim öffnen per Funk werden die Türen entriegelt und es leuchtet 2 mal auf.(alles okay)
Sonderfunktion per Funk die Heckklappe zu öffnen geht auch.(alles okay)
Sobald ich per Funk abschließe leuchten die Blinker nicht auf! Sollte eigentlich 1 mal aufleuchten.
Und sofort danach geht die Alarmanlage an
Lässt sich auch net ausschalten,erst nachdem ich die Batterie abgeklemmt habe.Also die Alarmanlage geht an sobald ich die Türen per Funk verriegeln will.
Wo ist das Problem?! Habe alles im Fußraum vorne links abgegriffen.
Habe die benötigten Kabel mitm multimeter durchgemessen,alles okay.
Habe die Kabel Teilabisoliert,also nicht abgeknipst sondern nur bis zum kupferdraht abgemantelt, sodass ich die neuen Kabel vom Steuergerät vom Funkfernbedienung anlöten kann.Brauche hilfe
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In deiner Anleitung steht, dass man zum öffnen 1mal drückt, und für die Zusatzfunktion öffnen lang gedrückt halten muss.
Hast du evtl ein Kabel vertauscht??
Also nochmal kurz: Im Kabelbaum, der in die Fahrertüre geht, greifst du lediglich "ZV auf und zu" ab.
Der Kabelbaum unten Richtung Heck neben der Einstiegsleiste besitzt die Kabel für Blinker. Plus und Masse holst du dir vom Diagnosestecker.
Ist das alles so okay? Kontrolliere bitte nochmal alles in Ruhe! -
Ich weiß,das der Zusatzfunktion nach langem Drücken aktiviert wird.
Es ist auch richtig gemacht worden.
Das hat ja geklappt.
Ja,ich habe es genauso verkabelt wie du es jetzt beschrieben hast.
Habe die Masse aber nicht vom diagnosestecker sondern von ner Schraube der an der Karosserie ist,also stück weiter unten vom diagnosestecker.
Aber ich glaube nicht das es daran liegt,wo die Masse angeschlossen ist oder? -
Masse ist Masse und weiter oben hat er ja Geschrieben, das man an die Schraube gehn soll.
geht die Alarmanlage auch an, wenn du normal mit dem Schlüssel zuschließt?
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Nein,die Alarmanlage geht nur an wenn ich per Fernbedienung abschließe.
Wie im Bildanhang habe ich die Positive Steuerung,da habe ich den gelben und gelb-schwarzen auf dauer-Plus.
Aber ist denk ich mal richtig; oder ist doch die negative Steuerung die richtige?? -
bei mir läufts mit der positiven Steuerung...
Hmm, wenn das alles so stimmt, dann bin ich echt ratlos -
Tja,ich bin auch ratlos
Die Verkabelung ist richtig,da bin ich mir sicher.
Ja dann kann man sagen das EBAY meist Schrott ist,für 20€ kann man auch net viel erwarten -
Naja, so kann man es nicht sagen! Mein Set hat auch 20euro gekostet...und es geht
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Habe die Kabel dranngelassen,da ich alle verlötet habe.
Hab nur das Steuergerät abgeklemmt,damit die Alarmanlage nicht wieder losgehtHoffe noch auf hilfe von euch
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Leider kann ich mir das immer noch nicht erklären....
Jetzt muss improvisiert werden:
Die alarmanlage geht doch über ein Relais. Wenn du dieses herausmacht, klappts dann mit dem Funk auf/zu?? -
Das hab ich noch nicht ausprobiert.
Wo sitzt denn das Relais von der Alarmanlage? -
Die Serienalarmanlage wird nicht über ein Relais angesteuert, sondern ist in das ZV-Modul integriert. Nach dem Abschließen (ca 10-30 Sek., weiß nicht genau) schaltet sich die Alarmanlage scharf und überwacht die Alarmschalter (Türen, Kofferraum, Motorhaube). Wird einer der Schalter ausgelöst, löst die Alarmanlage aus.
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Hmm...jadann kann ich das mitm Relais knicken
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...und wenn, trotz geschlossener ZV und scharfer Alarmanlage, ein Plus Signal auf die ZV Leitung "öffnen" gelegt wird....
Löst deshalb vielleicht die Alarmanlage aus, weil das öffnen Signal nicht vom original ZV Modul kommt???
Bin in der Hinsicht ratlos, weil ich keine Alarmanlage habe.... -
Beim Messen hab ich gesehen,das wenn ich ZV schließe ein Dauer + anliegt.(Violett-weiß)
Wenn ich ZV öffne liegt ein Dauer + an dem anderen Kabel an.(gelb-schwarz)Das ist denk ich mal richtig so wie es ist
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