Einbau Sportluftfilter

  • Ich seh da weder ein Blindstopfen oder ähnliches, da ich noch nichtmal den unteren Teile der Luftfilterbox rausbekomme.. und ich versteh nicht wie man den Saugschlauch entfernen soll ?(

  • radhausteppich raus... auto mit wagenheber anheben und schlauch raus!
    und den blindstopfen vorne kannst auch den scheinwerfer fahrerseite weg bauen dann kommst sehr gut hin!

  • Ich weiß ihr seid das Thema mitlerweile echt Leid, aber ich bin unsicher...


    Wollte mir egl ein gebrauchtes CAI holen, wird aber imho nirgendwo angeboten. deswegen spiele ich mit dem Gedanken mir ein K&N Sportluftfilter zuholen (den Pilz).
    Man liest überall vom berüchtigten Leistungsverlust, ist dieser auch bei den kleinen Maschinen spürbar (90PS 1.4L)?
    Desweiteren das ansaugen der warmen MotorLuft müsste ich durch das Kit umgehen können, oder nicht? ?( Einen Schlauch vor stellen wie hier gezeigt :
    http://www.atb-tuning.de/shop/artikelBilder/57-0210-bild.jpg


    Mir geh es Primär um den verdammt geilen Sound :D Aber habe weder das Geld für ne 400€ ESD noch ein CAI-Kit ... Und da kommt der K&N mit 100€ schon echt verlockend ^^

  • Warum immer nur der Pilz? Ein Sportfiltereinsatz für den orginalen Luftfilterkasten geht auch und saugt ohne großen Umbau kalte Luft an. Das CAI Kit geht noch mehr in Richtung Optimierung, die Länge vom Ansaugweg ist da entscheident, orginal saugt die Miez ja auch im Hinterem Ende vom Radhaus an also ist der Weg recht lange.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • Was ich aber bei der ganze Sache net so raffe ist, warum muss man den saugschlauch enfernen wenn man den Pilz einbaut ? Weil wenn ich den Pilz dorthin baue wo der Originale Kasten ist und die untere Hälfte drin lasse kommt doch normalerweise frische Luft aus dem unteren Teil raus d.h. der Pilz würde genügend Frischluft bekommen.. oder täusch ich mich da ?

  • Ich wollte den Pilz wegen dem Sound haben, deswegen der Pilz :D Und leider ist das CAI-Kit im Vergleich doch schon arg teuer ;(

    Warum immer nur der Pilz? Ein Sportfiltereinsatz für den orginalen Luftfilterkasten geht auch und saugt ohne großen Umbau kalte Luft an. Das CAI Kit geht noch mehr in Richtung Optimierung, die Länge vom Ansaugweg ist da entscheident, orginal saugt die Miez ja auch im Hinterem Ende vom Radhaus an also ist der Weg recht lange.

  • Was ich aber bei der ganze Sache net so raffe ist, warum muss man den saugschlauch enfernen wenn man den Pilz einbaut ? Weil wenn ich den Pilz dorthin baue wo der Originale Kasten ist und die untere Hälfte drin lasse kommt doch normalerweise frische Luft aus dem unteren Teil raus d.h. der Pilz würde genügend Frischluft bekommen.. oder täusch ich mich da ?


    Schau mal in dein Gutachten vom Filter .
    Da dürfte drin stehen das der alte Luftfilterkasten kompl zu entfernen ist .
    Somit wäre deine untere Hälfte nicht mehr legal .


    Klingt komisch ist aber so :D


    Ausserdem brauchste doch viel mehr Luft *späßle

  • Hab ja noch keinen Sportfilter deswegen die Frage.. sonst hätte ich ja nachgeschaut :D Aber ich glaube zu wissen, das viele den unteren Teil (natürlich ohne der Original Filtereinlage) drinnen lassen.. Auf Speedy´s Powerrohr Bild ist es deutlich zu erkennen ! Daher die Frage :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!