Kofferraum separat abschließen

  • Nach dem ich mich zum 2. mal ausgesperrt habe (Einkäufe in den Kofferraum, Schlüssel da neben gelegt, vorher nicht auf geschlossen und Klappe zu gemacht :D), hab ich mir überlegt den Kofferraum separat abschließbar zu machen. Hat da schon jemand was gebastelt oder hat jemand ne Idee wie man das bewerkstelligen könnte?

  • Klar, einfach einen anderen Schloßzylinder einbauen! Schau auf 'm Schrott nach, am besten da ist noch der kleine Notschlüssel mit dabei, der für's Portomonaie, alles andere kannst Du vom jetzigen Schloß übernehmen. Nieten ausbohren, passende kleine Schrauben besorgen und fertig! Die Elektrik funktioniert ja unabhängig vom Schloßzylinder, ebenso die Diebstahlsicherung.

  • ein bekannter von mir hat sich mal nen drucktaster unten in die stoßstange gebaut. auch für den fall der fälle. die idee ist nicht mal so schlecht gewesen.

  • keine schlechte Idee aber wenn das jemand anderes weiss :wacko: Ich meine jeder würde eine schnuckelige Katze stellen hehe

  • dann mußt den schalter so verbauen, das ihn keiner weiß und auch gut versteckt ist. man braucht den schalter ja nicht dringend und andauernd. nur zum fall der fälle, kann man halt versteckt an den schalter rankommen.
    die idee find ich wirklich klasse.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!