Viele Probleme mit Klimaanlage/Heizung

  • Seit ein paar wochen fällt meine klimaanlage und auch die umluft einfach plötzlich aus.ich kann solange ich will die kontrollleuchtenbetätigen aber nichts passiert.irgendwann dreht dann die heizung noch voll durch und heizt richtig durch...allerdings ist das dann ca.5 min so.denn wenn ich di heizung auf 0 drehe, geht die kontrollleuchte der klima automatisch aus.wenn ich dann paar min warte und die heizung wieder auf 1 stelle geht die klimaanlage und auch die umluft wieder...komisch ist auch, dass kurz bevor beides aufällt immer die kontrollleuchte vom ABS und der lichtmaschine leuchten(gibt es da einen logischen zusammenhang?)kennt jemand das problem bzw. kann jemand zb lichtmaschine ausschließen?erst dachte ich es könnte an einer defekten sicherung liegen aber ein kollege von mir meinte das auf keinen fall.


    habe seit diesem winter auch ein problem mit meiner heizung...die wird nur bei 3000-4000 umdrehungen irgendwann überhaupt mal warm und wenn ich die nicht volle pulle aufgedreht lasse komplett kalt...kann dies mit oben genannten problem zusammenhängen?eigentlich nicht oder?weil klima und heizung sind doch unabhängig von einander... :?:


    naja würde mich sehr freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte bevor ich zu werkstatt gehe und die mir gleich alles erneuern..


    ps:hab den theard einfach mal unter sonstiges gepackt hoffe das ist ok...


    mfg

  • Verdächtig ist, dass die Kontrollleuchten von ABS und Lichtmaschine angehen, eventuell ist die Lichtmaschine hinüber. Die liefert nicht mehr genug Saft und alles läuft kurzfristig über die Batterie!

  • erstmal danke für eure antworten.also an der batterie dürfte es nicht liegen, die wurd letzten sommer erneuert.lichtmaschine kann sein, ist bj 99 und immernoch die erste...ist sowieso bei nächster gelegenheit dran zum ausstauschen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!