ja das kann ich auch bestätigen das gerade bei stärkerren keil vorm tieferlegung das heck schon sehr instabil werden kann.
wobei mann sollte gerade bei so einer endscheidung wie bei einem neuen fahrwerk sich überlegen was man will, schöne optik mit besseren fahrverhalten wie das originale oder lieber
natürlich jeh nach geschmack die gleichmässige tieferlegung mit einen spotlicheren und sicheren fahrverhalten,vorallem für rennstrecken .
wobei eins muss ich noch vor ab sagen, wo ausser auf dafür vorgesehenen rennstrecken darf man schon so schnell fahren das sich sowas lohnen würde,also nur wegen dem fahrverhalten unter last auf die keil vorm zu verzichten ??klar muss jeder selbst wissen wass ehr macht aber die rennleitung steht überall und das ein mal schnell sein kostet dann auch noch wie sau leider. ich bin mit meinen fahrwerk wie des öfterren schon gesagt 50/30 ist optisch schön und das fahrverhalten ist auch noch sehr gut ,also bei mir zumindestens
60/30 fahrwerk
-
-
Ich bin mit 50/30 im Moment halbwegs zufrieden. Könnte bei meiner Fahrweise manchmal vorne wieder etwas höher sein, bei Sprunghügel setz ich dann doch immer wieder mal mit der Querlenkerstrebe auf. Seitdem ich vor vielen Jahren nen SUB in den Kofferraum geworfen hab geht das auch mit dem nervösem Heck. Aber ich hab ja auch das Silverstone Fahrwerk von TH, das sieht nur optisch bzw aufm Papier so aus als wäre das normale Dämpfer mit Tieferlegungsfedern, da ist die Dämpfung dann auch auf die Federrate angepasst.
Das die Tieferlegung auf die Antriebswellen geht war schon im alten Forum bekannt bzw hatten wir zu dem Zeitpunkt schon anderes Fett empfolen. War was orginales von Ford für knapp unter 50€die Tube. Was Th im Moment dafür anbietet ist noch etwas hochwertiger und wesentlich günstiger.
Mal so am rande, Nofear fährt im Alltagsbetrieb mit gut was über 200PS immer noch den ersten Satz orginal Antriebswellen. Wie lange die halten kommt auf die Tieferlegung und der Fahrweise an. -
Wie sieht das eigentlich aus mit der "reelen tieferlegung" ?
Ich hab da jetzt schon öfter was drüber gelesen !z.B. GTS Sportfahrwerk 50/40 soll eine reele Tieferlegng von ca. 35mm haben .. Aber wenn ich jetzt NUR die Federn holen würde, könnte ich ja gleich Serie fahren, oder wie ist das ?
Hat jemand Erfahrungen mit folgenden Sportfahrwerken und/oder Federn gesammelt in Sachen Tieferlegung? :
GTS 50/40
LowTec 50/30
FK 60/40Wäre ja mies, wenn ich so Federn oooder das Fahrwerk hole und es nur 10mm tiefer ist
//Edit: Die SuFu und google habe ich natürlich bereits bemüht, aber die Meisten Beiträge liegen ewig zurück. Außerdem würde ich ja gerne wissen, wie es so nach ner Zeit ist, Federn setzen sich ja noch und haben erst nach ca. 1000 km die tieferlegung erreicht, oder ?
Ein Beispiel:
http://www.tuningstudio.de/pro…it-ford-probe---puma.html
Wenn ich die kaufen würde und einbauen würde, hätte ich dann die effektive Tieferlegung von 50/40 ?^^
-
aber die Meisten Beiträge liegen ewig zurück.
das macht gar nichts aus, wenn du da eine Frage stellst, rutscht es wieder ganz nach oben
-
Hier in diesem Forum war es leider nur das:
.. Da war noch eins, wo eine Puma Fahrerin sich Infos geholt hatte, weil Ihre Stossdämpfer hin waren, aber das finde ich jetzt natürlich nichtmehr -.-
Der Rest war leider nur zu anderen Automarken
//Edit: GTS-Sportfahrwerk das war über das GTS Fahrwerk, von der Fahrerin, was ich oben meinte Aber eben GTS und nicht KAW
Sorry, wenn ich so viel zuspamme, aber ich habe nur Angst, mehrere hundert Euro zu verblasen für paar millimeter
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!