Wasser im Innenraum

  • hmm okay das ist natürlich mies . Aber war auch ne dumme Frage von mir sorry :whistling: . Bei meinem Kater ist jetzt wieder alles i.O hoffe ich :thumbup:

  • Bei uns in wien hat es recht viel geregnet da ich ein firmen auto haben fahre ich nicht jeden tag mit meinem puma nach dem regen stand im fussraum hintern fahrer sitzt und auch nur dort 2 cm hoch das wasser !!! hab überall geschaut es ist nur am boden hinten nass weder beim dach ,fenster,sitzbank etc. vielleicht kann mir jemand helfen von wo das wasser gekommen ist =( hatte schon mal jemand von euch das problem ??????


    danke im voraus für eure hilfe
    ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(

  • Hi ich könnte mir auch vorstellen wenn man die Heckklappe öffnet das wenn es regnet Wasser ins Auto gelangt. Weil dafür ist diese Konstruktion ja bekannt ;( . Was mein ihr zu dieser Theorie!? Mfg

  • also ich hab auch ein wasserproblem,als ich vor 2 monaten danach sah, dachte ich es behoben zu haben, aber da waren auch immer minusgrade, und jetzt geh ich ans auto und es steht schon wieder komplett unterwasser, und immer nur auf der fahrerseite HINTEN und vorne, ich frag mich wie das wasser nach HINTEN in den fussraum kommen kann, ich weis einfach netmehr weiter weil ich schon wochenlang danach suchte, und vorne im motorraum den stopfen des hauptkabelbaums komplett abgeschirmt habe, und noch einen riss in der karosseriedichtmasse oben gefunden habe den ich mit silikon zumachte, da dachte ich es wäre behoben, aber jetzt hat es viel geregnet und er is schon wieder komplett unterwasser...


    mein auto sah heute nach der waschanlage ganz ganzgenauso aus (auch nur auf der fahrerseite..)
    Ist vermutlich ne verdammt doofe frage, aber wo sind die schwellerabläufe genau von denen du sprichst Herby?

  • Hallo wollte nohmals das thema hier aufgreifen,habe auch wasser im auto.so wie es aussieht kommt es von der klimaanlage.Jetzt meine frage wo finde ich den abwasserschlauch der klimaanlage?

  • Zwischen Mitteltunnel und Gebläsegehäuse, einfach mal die Hand dazwischen stecken und fühlen, wenn man den dann in den Fingern hat, sieht man den Ablaufschlauch auch direkt und wundert sich, warum man den übersehen hat.

  • Hallo zusammen , ich habe folgendes Problem seit circa 3 Wochen ist es bei mir im Fahrerfussraum immer leicht feucht. Ich habe diese komische Dämmatte schon entfernt. Aber ich habe schon alles abgesucht die Manschetten von der Kabeldurchführung sind soweit ich das erkannt habe nicht defekt, es ist auch immer nur hinter dem PCM feucht. Kann es vielleicht sein das Wasser durch den Seitenblinker eintritt? Alle abflüsse sind auch frei . Ich habe echt keine Idee mehr. Könnt ihr mir vielleicht einen Rat geben? Danke ;)

  • Entferne mal den Radhausteppich und schau nach, ob sich da nicht ein netter "Sandkasten" gebildet hat. Der wird bei dem jetzigen Wetter richt feucht und nass, und wenn Du Pech hast, rostet das von innerhalb des Kotflügels nach innen durch. Es kann auch sein, dass der Teppich nicht mehr richtig montiert ist und das Spritzwasser im Radkasten nach innen dringt.


    Bei undichter Kabelmanschette kommt es eigentlich weiter innen durch und tropft Dir auf die Schuhe letztlich.

  • Hatte das Problem auch und beim treffen haben mir die Leute gezeigt wo das Problem sein kann.
    Hinter dem Steuergerät war ein kleines Loch in dem ein Kabel damals vom Vorbesitzer durchgezogen worden ist für die Anlage.
    Habe den Teppich raus und richtig geputzt und getrocknet. Anschließend dieses Loch zu gemacht.. und siehe da, alles trocken seit dem.
    Auch bei starkem Regen passiert nichts mehr.


    Das Loch war mini und sieht man an sich gar nicht wenn man es nicht weiß.
    Dieses runde Gummi...weiß nicht wie man das nennt hinter dem Steuergerät...

  • Also Rost ist es nicht , ich war am Wochenende zur Rostvorsorge bei Hodt und ich konnte da in den Radlauf reinsehen. Und Spritzwasser kann es nicht sein weil es immer im "Stand" war. Ist den das Loch generell dahinter? Und wie bekomme ich das PCM da weg?

  • Dazu hatte ich was im TIS gelesen, ich guck heute Abend mal ob ich es finde. War wenn ich mich noch richtig erinner, ein Fehler von Ford. Im Motorraum bzw. unter dem Windlaufrahmen war eine Stelle wo Wasser reinläuft. Diese Stelle wurde dann mit einer Dichtmasse behandelt.


    Wie gesagt ich schau nachher mal aufm Laptop nach.

  • Sharome, meinst Du diesen Eintrag?!

    Zitat

    Zusammenfassung


    Durch die Verbindung zwischen Windlaufblech und Stirnwand an der Halteplatte – Bremskraftverstärker kann in ungünstigen Fällen Wasser in den vorderen Fußraum gelangen. Wird Wassereintritt in den vorderen Fußraum beanstandet und wird bei der entsprechenden Prüfung Wasser im Bereich der Halteplatte - Bremskraftverstärker festgestellt, muß entlang der Naht zwischen Windlaufblech zur Stirnwand und um die Bohrungen der Halteplatte – Bremskraftverstärker Dichtmittel aufgetragen werden.

  • Ne ich meine diese Stelle.


    Zitat

    Wird starker Weißrauch aus dem Auspuffsystem und/oder verminderte Motorleistung bzw. unruhiger
    Motorlauf beanstandet, kann Wassereintritt im Verbindungsbereich der Spritzwand am Stehblech –
    Vorderkotflügel zur Beschädigung der Endstufe für die Einspritzventile im Antriebsstrangsteuergerät
    (PCM) führen. Zur Behebung der Beanstandung muß Dichtmittel auf den betroffenen Verbindungsbereich
    aufgetragen, ein neues Antriebs- strangsteuergerät (PCM) und eine neue beheizte Lamda-Sonde (HO2S)
    eingebaut und das Motoröl sowie der Motorölfilter gewechselt werden.


    Das ist das Thema mit weißem Rauch aus dem Auspufssystem. Ich weiß den Rauch hat er nicht, aber Wasser in der nähe des PCM.

  • Danke für eure hilfe :thumbup: . Aber ich hoffe und glaube das Problem beseitigt zu haben und zwar an einem Kabel war ein Isolierband ab und da drin stand Wasser.Dann habe ich mal das Kabel bis in den Innenraum verfolgt und sie da es war nass. Bis unten hin. Jetzt habe ich das Isolierband mit einem Selbstschweissenden Klebeband über klebt .

  • Ich hab dem Teppich raus gemacht und mit Zewa erst mal getrocknet.
    Anschließend hab ich alles angeschliffen weil ich etwas Rost dort hatte...
    Dann mit Zink Spray verzinkt und trocknen lassen.
    Am besten danach nochmal Zewa unter dem Teppich legen, falls noch Wasser Reste kommen.
    Das wars :D
    Ich denk es gibt aber viele Methoden :)

  • Wenn Du die Möglichkeit hast (z.B. Garage), dann Fenster runter drehen, stell einen Heizlüfter in's Auto, hebe den Teppich hoch und heize Ihm ordentlich ein. Wenn Du den Teppich nicht hochhebst / -hängst, wird der von unten nicht trocken und man würde es eigentlich noch verschlimmern, so aber kann der Teppich dann durchtrocknen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!