Mehr Sound?

  • also ich fahre eien Mitteltopf Atrappe und ein Unni Muffler ich sage nur Autobahn brauche ich gehörschutz :D naja aufregen solte mann sich nciht mann hat es sich ja selber so ausgesucht aber an und zu nervt es schon wenn mann so 300 km fahren muß

  • ui na das muß nicht sein lach..hatte nur gedacht das ich evt im kofferraum ne art dämmmatte hinlegen kann damit es bissl dezenter innen is

  • kann es sein das es innen etwas lauter is weil das verbindungsrohr an der einen stelle direkt an dem hitzeschutzblech dran is?? denke ja oder?

  • ja wäre möglich, aber ich denke das du auf der autobahn auch sehr viel vom motor selber hörst und nicht nur von der anlage.
    den sound runterregeln kannst du kaum, also innenraum dämmung wäre sehr aufwendig, das die anlage den sound zum teil im bassbereich wiedergibt und da dämmt es sich nunmal schlecht...

  • luftfilter und ESD ist nicht mehr möglich.


    bzw. möglich schon, aber nicht mehr erlaubt.
    ein kumpel von mir hat mehrere hundert euro ausgegeben zum eintragen an seinem bmw e36. war echt ein geiles auto. wie man halt so sagt... tief, laut, breit.
    und als wir ich glaub 2008 war es zum bodensee auf die tuningworld gefahren sind haben sie sein auto stillgelegt. OBWOHL alles eingetragen war. inkl. lufi und ESD
    aber das hat die leute nicht interessiert. wir mußten dann am nächsten tag nochmal hinfahren, mit dem bullen zum tüv und da nochmal eine komplette HU machen. und da hieß es dann... das ist nicht erlaubt, und das und das und das. ich fand das zum kotzen. es war ja auch der gleiche tüv. also TÜV SÜD.
    auch wenn du beziehungen hast beim eintragen, schützt es dich nicht das ein anderer dir ne strafe aufbrummt weil es so nicht erlaubt ist. egal ob eingetragen oder nicht.
    wir waren danach noch gemeinsam beim rechtsanwalt und haben uns erkundigt, aber der meinte nur da haste keine chance.
    ich find sowas nur noch lächerlich.
    wennst wirklich ans extreme gehst beim tuning, haste eventl. immer probleme
    Edit@Klerkx81
    unnötige Leerzeichen entfernt
    Mit groß und Kleinschreibung würde der Beitrag auch noch besser lesbar sein.

  • Gut das ich keinen Golf mehr fahre.
    Kleiner Scherz am rande ;)


    Was die Eintragungen angeht, da bin ich nicht deiner Meinung. Manch ein Prüfer ist etwas abgedreht was die Vorgaben zum eintragen angeht, aber genau der gleiche trägt die illigalen Sachen für die Polizei wieder aus.
    Mit kleinen Abänderungen kann mann trotzdem so einiges eingetragen bekommen. Das CAI Kit von TH ist auch in Kombination mit einer Sport Abgasanlage legal eintragbar, genauso wie die große Bremsanlage vom Mondeo. Der Trick bei der Bremsanlage ist das TH bei der Ersten Eintragung richtig dafür bezahlt hat. Wenn der Jetzt mit einem Kundenfahrzeug wegen der gleichen Eintragung hin kommt wird das auch noch gewissenhaft geprüft, aber nur nach Aufwand abgerechnet. Das CAI Kit sollte sich auch so von jedem Sachverständigen Prüfer eintragen lassen (die Geräuschentwicklung wirkt außerhalb vom Motorraum).

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • in dem Fall war es aber nicht so. Es warenn alles Namhafte Hersteller. K&N 57i Kit, Bastuck ab Kat, vom Profi verbreiterte Kotflügel und Seitenteile (beim Touring) und das war alles eingetragen.


    achja, zuerst die Stoßstange und dann das Fahrwerk auch noch eingetragen bekommen. Ok, er hatte vorne nur noch gut 4-5 cm Bodenfreiheit. Aber man sollte doch glauben eingetragen ist eingetragen.
    Und was sagt der Tüv am Bodensee... NÖ. das ist so nicht legal. So dürfen Sie nicht rumfahren. Wir mußten dann vor Ort die Stoßstange abmachen um überhaupt heimfahren zu dürfen. Aber es war von unserem Tüv in Ingolstadt bzw. in Neuburg also Tüv Süd so eingetragen. Und als wir heimgefahren sind, mußten wir da alle beanstandungen ändern und dann nochmal zum Tüv wegen einer neuen HU.

  • [offtopic]Bei 4-5cm Bodenfreiheit war der wohl außerhalb vom TÜV freigegebenen Berreich beim Gewindefahrwerk. Da darf mann nach dem eintragen auch nicht mehr drann schrauben. Wäre jetz tauch nicht so mein fall, Fahrwerke sind für mich da um eine bessere Bodenhaftung zu bekommen. An der Ecke vom Bodensee an dem ich mal im Urlaub war mußte ich aufpassen das ich nicht zu schnell fahre und nicht kriechen und angst haben das ich aufsetze.
    Die namenhaften Sportluftfilter sitzen ja auch mitten im Motorraum, das CAI Kit saugt ungefähr mitte Radnabe an. Wenn ein offener Filter anstelle vom orginal Kasten sitzt saugt der eh nur warme Luft an.[/offtopic]

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • Hey
    Also ich kann da die Endtöpfe von "Magnaflow" empfehlen hab einen bei meiner Mutter verbaut (Fiesta brüllt wie die sau :wink:
    obwohls nur en 1.2 ist)
    Naja würds mal mit dem probieren...
    MFG

  • Naja, wenns der normale 6" Magnaflow mit ABE ist, ist der meiner Meinung nach nur laut, wenn er richtig heiß ist. Normal ist der einfach nur sportlich. Im Vergleich zu Serie zwar definitiv lauter, aber vorallem entsteht dieser Eindruck durch die wesentlich tiefere Tonlage. Würde mir den nicht nochmal kaufen. Hab den Silencer rausgeholt+ bisschen was am VSD gemacht, aber immernoch nicht wirklich laut. Mich stört vorallem der begrenzte Drehzahlbereich, in dem er wirklich schön tief und laut ist.
    Gruß

  • wenn sound, dann komplettanlage. ist meine meinung.
    ich kann da bastuck empfehlen. mußt mal bei ebay etwas suchen und ein wenig zeit investieren. dann findest schon was passendes für dich. ich hab auch 4 wochen (ist nicht mal lang) gesucht und gewartet und dann ne komplettanlage von bastuck für 200 euro gebraucht bekommen. solche schnäppchen kommen immer wieder.

  • Nicht wirklich viel. Vorallem haperts da auch schon an der Rechtschreibung. Probiern kann mans mal, aber erwarte keinen schönen Klang für 55eur. Krach wird er wohl viel machen, vorallem wenn du den Silencer rausmachst. Wenn du Connections zum TÜV hast, wärs ne Überlegung.
    Gruß

  • Die Muffler sind halt am preiswertesten daher finde ich die halt für nen Einsteiger wie mich net schlecht.
    Das einzige Problem was ich dann wieder habe, ist das ich net schweißen kann, bzw ich es noch nie gemacht habe ...
    Weiss einer was das kostet wenn man sich so nen Teil anschweißen lässt?

  • Genau das ist das Problem das das bei mir keiner drauf hat ^^
    Was kostet sowas den wenn ich das machen lasse?
    Dürfte für einen der das könnte ja net so das Problem sein oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!