Mehr Sound?

  • Frag einfach mal in ner kleinen Werkstatt nach, da tuste dann vieleicht ne Kleinigkeit in die Kaffekasse und die machen das schnell.
    Allerdings solltest du darauf achten das dein ESD auch ne Zulassung hat, sonst kann es sehr schnell sehr teuer und unangenehm werden ;)

  • Also ganz so einfach ist das nicht. Ich hatte das Glück, dass bei mir noch der org. ESD dran war. Deshalb hab ich ihn direkt nach dem "Schalldämpfer" abgetrennt. Aber trotzdem habe ich noch gut 5cm Verlängerung gebraucht, damit der ESD nicht hinter der Schürze verschwindet. Mann soll ihn ja auch schließlich sehen!


    Gruß

  • Halterungen für die Auspuffgummis müssen ja auch noch an den ESD.


    Ich hab zwei Magnaflow Muffler drunter und bin zufrieden damit.

  • Ja, das is dann das nächste Problem. Ich hatte damals einfach normale halterungen von nem alten Auspuff von nem Corsa oder so genommen. War zwar beschissen Stahl+Edelstahl zu verschweißen, aber bisher hält es. Man muss halt unbedingt für Korrosionsschutz sorgen. Diese Halter wären wohl doch ne ganz gute Überlegung, aber auch nicht umsonst.


    @Sharome:
    Wie hast du die Verbindung auf die andere Seite gelegt? Ich hab keine Ahnung wie ich das Abgasrohr teilen soll. Y-Stück? Sind zwei Magnas vom Sound her anders, als einer?


    Gruß

  • Wenn ich den Puma wieder hab mach ich mal ein Foto, hab ihn jetzt lang nich von unten gesehen. Ein Y-Stück wurde auf jeden Fall nach dem MSD verbaut.


    Naja ich denke da der Druck sich ja teilt, wirds n bissl leiser sein als bei einem Muffler, hatte bis jetzt noch keinen Puma mit einem Muffler neben mir, außer einen 1,4er. Da ich ja eh n Fächer drunter hab, lässt es sich eh schwer vergleichen.


    Ich kann aber soviel sagen, der originale MSD schluckt ne Menge, daher den am besten gegen einen anderen tauschen.

  • [offtopic]noch auseinander genommen beim lackierer, aber samstag bekomm ich ihn hoffentlich wieder[/offtopic]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!