Welchen ESD kaufen?

  • Nein nervig soll der Sound nicht sein :rolleyes: . Aber von Sebring gibt es leider nichts mehr. Ich möchte einen dumpfen sound haben . .

  • Dumpf = nervig :D . Ich glaub ich weiß schon was du meinst, ist jedenfalls nicht mein Geschmack. Dann solltest du wirklich einen Muffler nehmen, damit hört man dich auch schon von einigen Kilometern Entfernung. Feine Sache :D !

  • Freundchen, du musst meine Postings schon durchlesen :D... wie um 17:24Uhr schon geschrieben: REMUS ist nicht zu empfehlen, klingt wie Serie.

  • Der Muffler von Magnaflow ist nicht so penetrant, der hat ja auch eine ABE, von daher ist der mit den bekannten Mufflern von Honda usw. nicht zu vergleichen. Der Sound ist sportlich und dumpf, aber nicht so übertrieben, genau deshalb habe ich mir den auch geholt. Wenn er sich so anhören würde wie die Muffler ohne ABE, dann hätte er diese bestimmt auch nicht bekommen :D

  • Ich hab ne Edelstahl- komplettanlage von Bastuck, der neuen Baureihe drunter. War zwar ne teure Anschaffung mit ca 700 € aber bin zufrieden was den klang angeht. Ist nicht zu übertrieben aber sportlich, und gute Verarbeitungsqualität mit lebenslanger Durchrostungsgarantie . Hatte davor nur ESD und war nen bisschen Enttäuscht davon, aber seit der umrüstung ab Kat bin ich sehr zufrieden :


    nicht zu leise, aber nicht auch nicht nervig laut ^^

  • also ich hatte (unter meinem 1,4er) bist vor einem jahr einen sebring esd. war echt net shclecht, aber irgendwie kam erst sound wenn der esd "heiß" war. dann fing er an zu rosten, und seid der letzten essen motorshow habe ich ne jetex ab kat anlage drunter und bin sehr zufrieden. klanglich echt genial, net zu laut, aber halt schön kernig. demnächst kommt noch ein sportkat drunter und ich bin erstmal zufrieden :)


    kann ja morgen mal ne soundfile machen.

    MfG,
    Marcus
    8)

    ACHTUNG!!!!
    90 wilde Kätzchen reißen an meiner Vorderachse! :thumbup:

  • mein sebring war net aus edelstahl, deshalb war der auch total hinüber. mein vorgänger hatte da wohl schon einiges zu tun um löcher zu schließen und so, aber ich hatte keinen bock mehr auf die murkserei. und meine jetex anlage ist komplett aus edelstahl. im vergleich zur serien anlage ist das rohr fast doppelt so dick :thumbup:

    MfG,
    Marcus
    8)

    ACHTUNG!!!!
    90 wilde Kätzchen reißen an meiner Vorderachse! :thumbup:

  • OK, ich dann auch noch mal... :rolleyes:
    Ist zwar kein Puma, aber immerhin auch ein Ford:
    Tuninghaus Scavenger Auspuff
    Nur mal so eingeworfen ;)
    Ach ja, der macht übrigens knapp 15 PS ab Serienkrümmer, nur falls jemand fragen sollte.
    8)

    Tuninghaus Straßen-Motoren
    Zetec: 1.6<=185PS, 1.7<=200PS, 2.0<=265PS, 2.3<=275PS, 2.0T<= 450PS - Duratec: 2.0<=265PS, 2.5T<=500PS
    "Die Politiker haben jeglichen Respekt vor uns verloren. Sie werden erst wieder Respekt haben, wenn Sie Angst vor uns kriegen. Sehr bedauerlich - Respekt wäre uns lieber gewesen." (Georg Schramm)
    Friedensnobelpreis für Bradley Manning

  • Zitat

    .....Einzelanfertigung mit echter Leistungssteigerung und deshalb ohne TÜV

    wie siehts denn mit ner einzelabnahme aus? könnte man den zugelassen kriegen? der sound ist ja mal gigantisch :thumbup:

    MfG,
    Marcus
    8)

    ACHTUNG!!!!
    90 wilde Kätzchen reißen an meiner Vorderachse! :thumbup:

  • Hey ,


    Also ich habe ja noch einen ESD von Jetex drunter also ist da Sound technisch mit einem ESD nicht mehr drin? Das mit dem Muffler ist mir zu aufwendig.... Hiiillllfffffeeee ?(



    Schade das ihr mir nich helfen könnt.....

  • Hat irgendjemand hier so einen Muffler von M-Flow drunter? Mich würde intressieren, wie das mit so einem 6" Endrohr aussieht.


    Da könnt ich mir ja gleich ein Ofenrohr an einen Serienschalldämpfer ranschweissen.


    Mfg Daniel

  • Die Jetex Anlagen sind echt super, fallen allerdings nach einigen Jahren von Innen auseinander. Meine Anlage ab KAT ist nach 2 Jahren von innen zerfallen. Erst war der MSD und dann der ESD dran. Die Verrohrung in den Schalldämpfern ist nicht aus Edelstahl und die Schweißnähte zerfallen. Hatte dann die ROhre in den Schalldämpfern rumfliegen, hört sich echt beschissen an.


    @ peppi: Schau mal hier: Muffler Das ist mein Magnaflow, da hast du ein paar schöne Bilder. (Schau beim 19. September)

  • Hallo,


    jetzt ist auch noch mein Auspuff kaputt (am Verbindungsrohr durchgerostet) und hängt nur noch an den Gummihalterungen. Da ich die Karre im neuen jahr verkaufen möchte sehe ich von einer teureren Investion ab und suche einfach nur einen sehr günstigen, allerdings 100% passgenauen Endtopf wenns geht mit nach oben gewinkelten Endrohr. Soll einfach so günstig wie möglich sein. Bei Ebay hab ich schon schlechte Erfahrungen gemacht da von passgenauigkeit da keine Rede war.


    Kann mir jemand evtl. ein Modell oder einen Shop empfehlen wo ich sowas günstig finden kann ?


    Danke im Vorraus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!