Kilometerstand = Abschätzung bis zum nächsten Motorschaden?

  • Der 1,7er ist aber alles andere als baugleich zum 1,25er und 1,4 und eine andere Welt im bezug auf die verbauten Teile.


    PS: Ich fahre im RS280 Serienlager und eine Serienwelle. Die halten viel mehr aus als für knapp 300ps nötig sind.


    Ok kann sein. Ich beziehe mich nur auf Ersatzteilshops und da steht in der Auflistung für Lagerschalen auch der 1.25 und der 1.4 drin. Ich hab ja auch geschrieben dass es trotzdem halten sollte aber sogesehen müsste der 1.25er dann ja für 2 millionen Km konstruiert sein, wenn manche 1.7er schon 400tkm schaffen. Ich weiß nicht ob die Teile wirklich gleich sind, hatte sie noch nicht in der Hand. Aber ich kann es mir gut vorstellen.


    Zum Öl: keine Ahnung warum nur ich damit Probs hatte. Vermutlich wurde vom Vorbesitzer dann was anderes reingefüllt. Jedenfalls war Schlamm im Motor was mit nem vollsynt. Öl eigentlich so gut wie unmöglich ist. War blöd von mir so weit auszuholen wo ich noch nichtmal weiß was an meinem Motor kaputt ist. Trotzdem sollte man am Öl nicht sparen. Das 5W30 erfüllt im Alltag natürlich auch seinen Zweck nur glaub ich kaum dass ein 0W40 oder 5W50 teurer ist. Besser aber allemal.

  • Ähmm, wie war das noch, ich denke Marc D. geht von einer ganz verkehrten Grundannahme aus: Der 1.7er hat mit einem Zetec sowenig gemein wie die Birne mit dem Apfel, weil's garkein Zetec ist! Der Block oder auch Grundmotor ist von Mazda, da ist von einem Zetec nix zu finden. Der heisst nur vom Namen so nach meinem Kenntnisstand.


  • Ok kann sein. Ich beziehe mich nur auf Ersatzteilshops und da steht in der Auflistung für Lagerschalen auch der 1.25 und der 1.4 drin. Ich hab ja auch geschrieben dass es trotzdem halten sollte aber sogesehen müsste der 1.25er dann ja für 2 millionen Km konstruiert sein, wenn manche 1.7er schon 400tkm schaffen. Ich weiß nicht ob die Teile wirklich gleich sind, hatte sie noch nicht in der Hand. Aber ich kann es mir gut vorstellen.


    Die Teile vom 1,7L sind aufgrund der Blödheit der Zubehörhersteller falsch gelistet.
    Die Teile vom 1,25 / 1,4 passen 100%ig nicht. Man bekommt sie aber wenn man nach der Liste geht.
    Daher glauben viele sie können mal eben einen 1,7L Motor revidieren.
    Es gibt regulär keine Teile für den 1,7L im zubehör. Doch ich habe mal gehört das da so ne kleine Firma
    diese anfertigen lässt und bald in einem Shop im Set zum kaufen anbietet. :whistling:

    Jährlicher Saisonhöhepunkt: :wink: European Ford Puma Meeting 2-4.09.2016 :thumbup:


    - Ford Puma RS -> Prototyp || 283ps eingetragen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!