CDA-Luftfilterbox

  • HY!


    Was haltet ihr von dieser Cda-carbon Luftfilterbox??


    Hat die jemand eingebaut oder schon damit erfahrungen gemacht??


    Gruß Roli

  • Wenn damit die Kunststoffröhre mit dem Carbondesign gemeint ist, dann steht die bei der Leistung aber am unteren Ende der Skala. Bin mal auf ein Bild gespannt.

    Jährlicher Saisonhöhepunkt: :wink: European Ford Puma Meeting 2-4.09.2016 :thumbup:


    - Ford Puma RS -> Prototyp || 283ps eingetragen

  • Ich weis ja nicht ob`s erlaubt ist...

    Warum soll's nicht erlaubt sein?! ?(



    Ich würde sagen, da das Teil nur für den 1.4er angeboten wird, fällt sowas für den 1.7er eh flach. Ursache wird wohl sein, dass der LMM direkt hinter dem Filter sitzt, da würden noch andere Anpassungen nötig sein, um zu verhindern, dass auf Grund des Carbonrohres falsche Werte gemessen werden und so zu einer Verschlechterung der Gemischaufbereitung zwangsläufig führt.

  • Ähm das stimmt nicht so ganz...
    Also es gibt ja 2 Versionen:
    Bis 1,6 Liter Hubraum und ab 1,6 Liter Hubraum.
    Von daher fällt da auch was für die 1,7er Besitzer (theoretisch) was ab ;)

  • Ich hab jetzt unter Fahrzeugspezifische geschaut, und da steht keiner für den Ford Puma 1.7 drin. Von system- und markenübergreifenden Motorkomponenten halte ich gerade im Bezug auf den 1.7er nix, da lass ich die Finger von, dafür ist der 1.7er ein zu eigenständiger und spezifischer Motor.

  • Also ich habe auch noch nichts positives gehört außer von dem Hersteller selbst.... ;(


    Kann nur ein Beispiel geben, bei meinem Kumpel gab die ganze Geschichte einen Leistungsverlust von immerhin ca. 30PS laut Rollenprüfstand...
    Allerdings ist zu erwähnen, das die Werte bei einem gechippten 1,8 Turbo Motor (Seat Leon Cupra R) mit nun (originaler Luftfiter) gemessenen 268 PS zustande kamem.
    ALso spar dir lieber das Geld und den Ärger ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!