Felgen für den Puma

  • Hallo miteiander!
    Benötige eure Hilfe! Bin ein absoluter laie in sachen Felgen etc!
    Habe einen satz kompletträder bei ebay gefunden der mir an sich gefällt!


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&ssPageName=STRK:MEWAX:IT


    nur weiß ich nicht ob diese felgen überhaupt passen ohne irgentwelche zusätzlichen umbaumasnahmen tätigen zu müssen und wie es mit der TÜV- eintragung aussieht!
    wie sieht es denn generell bei 16zoll felgen mit 7,5er oder 9er breite aus?
    Interessiere mich zb auch für die borbet t felge. Gibs Probleme bei der Eintragung?


    Wäre nett, wenn ihr mich aufklären könntet! :rolleyes:


    Edit by Joe: Habe mal einen besseren Titel eingefügt ;)

  • Passt ohne Probleme!
    Ich hatte auch die gleiche Kombination. Hinten hatte ich sogar noch 15mm Spurplatten pro Seit (ohne probleme eingetragen bekommen).
    Für vorne kannst du aufjedenfall noch Spurplatten von jeweils 20mm nehmen - mehr würde ich erstmal nicht empfehlen, ist beim TÜV dann auch sehr hart an der Grenze, aber so kriegst du sie aufjedenfall eingetragen. ;)
    Mit einem Vergleichsgutachten kommt es auch gut an beim TÜV. Wenn du eins brauchst, lass es mich wissen.


    Gruß
    Daniel

    "Puma. Eleganz. Kraft. Geschmeidigkeit. So wie der Puma von Ford müssen Sportcoupés sein: Gebaut für Menschen mit Benzin im Blut. Entwickelt als Fahrzeug für alle, die eines nicht verloren haben: Den Instinkt zum Fahren."

  • @ nordlicht 1988
    das wäre natürlich sensationell wenn du mir das gutachten schicken könntest! :thumbup:
    vielen Dank für die schnellen antworten!

  • hmmm...hab gerade mal auf der homepage nachgeschaut. die felgen heißen anscheinend race2000. ein gutachten gibt es aber nicht dazu. die felgen werden wohl nicht mehr hergestellt.
    Trotzdem danke!

  • Was ich noch sagen möchte ist das ich NICHT die gleichen Felgen hatte (hab/hatte Borbet BS), sondern nur die gleichen Maße!