Antenne

  • Hi.
    Da mir meine Antenne geklaut wurde habe ich gerade einmal gesucht:
    1. #1 Ebay Art.Nr.: 360213738801


    2. #2 Ebay Art.Nr.: 230398765581


    Meine Frage.:
    Hat jemand von euch eine solche oder ähnliche "Hai" -Antenne?
    Bin mir nicht sicher ob das nicht ein bisschen kitschig wirkt. ;)
    Wobei die schnittige Form vom Puma eigentlich ideal/passend wäre. 8)

  • hab mal gehört, dass der Empfang mit so nem Hai Ding nicht gerade "berauschend" sein soll ... bzw es rauscht eben doch ;)

  • Mal eben cleanen?
    Dann muss ja wieder gespachelt und lackiert werden, dafür reicht (zumindest im Moment) das Geld nicht. :D

  • Also ich hab die erste der beiden drauf.
    Hab allerdings die die Antennenhalterung und die Antenne (nur den Chrom-Teil) in Wagenfarbe lackiert.


    Passt find ich super zum Puma, Radio kannste danach komplett knicken, aber stellt für dich ja kein Problem dar.

  • Hat man damit gar keinen Empfang?
    Eigentlich auch nicht richtig für eine Antenne, oder?
    Aber stimmt wohl, sieht schon gut aus.


    Biene nochmal: Passt die Flosse wegen der Wölbung nicht, oder was meintest du?

  • in der Artikelbeschreibung steht sogar drin "Dummy"


    Ich komm eh vom Land, von daher kanns gut sein, dass man in ner Stadt Empfang hat.
    Ich hab auf jeden Fall null, brauch ich aber auch nich =)

  • dann isses kein richtiges Land ^^


    Ich schätz mal wegen der Shark-Antenne, des dürfte auch kein allzu großes Problem werden die drauf zu machen.
    Notfalls klebt man die Antenne aufs Dach, klebt außenrum alles ab, spachtelt die Lücken aus, und lackiert dann bis zum abgeklebten...

  • Aber seit doch mal ehrlich... die Shark-Antenne vorne anzubringen, sieht in meinen Augen... besch... aus ;D


    Ich glaube, dass ist auch gemeint *g* nicht hauen, wenn ich falsch liege :D

  • Ich schliesse mich da an, kann mir auch nicht vorstellen, dass die Shark vorne nach was aussieht.
    Ich habe auch eine in der Art vom ersten Link. Finde sieht top aus.
    Empfang leidet, ist aber bei mir trotzdem noch vorhanden (Verkehrsnachrichten Autobahn -sonst brauch ich´s nicht).

  • Ich kanns mir auch nicht vorstellen, müsste das mal in Photoshop faken.. ;)
    Aber die normale sieht auf jeden Fall sehr gut aus, also Antenne #1.

  • ...und die Shark-Antenne kostet das zehnfache wie die Stabantenne...


    kauf dir einfach die Nummer 1, dann kannste sicher gehn, dass das auch gut aussieht

  • Hi ich hab aber auch immer son scheiß Rauschen wenn ich Radio Hör aber auf jedem Sender egal wie gut. deswegen hatte ich auch schon überlegt ne andere Antenne zu holen, hat da einer ahnung von??'

    Mittermeier: "überal steht irgendwo ein Schwabe und rechnet!"

  • Habe bei mir das vordere Loch zu gemacht und einfach hinten die Wischdüse gegen eine 16v Antenne mit kurzstab ersetzt ... Passt hervorragend ist nicht allzuviel Arbeit und der Empfang ist gar nicht so schlecht wie ich es befürchtet habe ...


    Halte persönlich von den Haifisch-dinger nix , passt meiner meinung nach eher auf n BMW oder andere großen autos...

  • Also:
    1. Die Hai-Dings-Bums-BMW-Abklatsch-Möchtegern-GPS-Antenne passt mal absolut gar nicht zur Formgebung des Pumas. Weder vorne (wo sie wegen der Wölbung ohnehin nicht ohne Anpassarbeiten passt) noch hinten.
    2. Du kannst dir mit absolut jeder im Zubehörhandel oder sonst wo käuflichen so genannten Alu-Kurzstabantenne jeden guten Empfang eines Radiosenders abschminken, außer du drehst deine Runden innerhalb eines Radius von 10m um den Antennenmast herum.
    3. Sieht ein gecleantes Dach viel besser aus (wie es jetzt mit dem Radioempfang aussieht, muss dir jemand sagen der sich ne Scheibenantenne eingebaut hat oder die Drähte der Heckscheibenheizung als Antenne nutzt).
    Wenn du also absolut gar keinen Wert auf Radio legst, dann schaff dir sonst was aufs Dach. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!