Schleifen beim Lenken

  • Hallo allerseits, (hab über die Suchfunktion nix gefunden)habe heut meinen Puma bei der 60000er gehabt.Soweit alles i.O. Allerdings hab ich beim lenken seit ein paar Tagen so ein leichtes Schleifgeräusch, kommt vom Lenkrad. In der Werkstatt meinten sie, man müsse die Schleifkontaktke(Kupfernäschen) ersetzen, und die wollten 220€ dafür haben. Meine Frage, kann und sollte man sowas selber machen, oder wg des Airbags lieber Fingers weg?Wenn mans selber machen kann, kann mir jmd ne kurze Anleitung geben, wie? Würd mich um Antworten sehr freuen.

    Ich hasse, wenn einem eine gebratene Taube ins Maul fliegt, beim Schicksal auch noch auf Kompott bestehen - Fontane

  • Hatte ich auch ab und dann schon.
    Ist bisher immer von selbst wieder verschwunden. Falls nicht -> Wickelfeder tauschen.
    Spätestens wenn es irgendwann mal einen Ruck gibt und das Airbagsymbol leuchtet ist die Wickelfeder hin. Das Scheifen ist aber nicht unbedingt ein Anzeichen dafür.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!