Kaltlichtkathoden-Ringe

  • Tja, aber Bmw, Audi und Co haben ihre Standlichter und Tagfahrlichter und alles prüfen und genehmigen lassen, wir nicht ;)
    Es ist halt nicht Serie und man müsste es prüfen lassen, aber ob ein grün/weisses Männchen die Änderung überhaupt bemerkt bezweifle ich...


    Zumindest hatte ich noch nie ein Problem damit :D

  • ach und wenn die was sagen sollten, einfach zu labern...einfach was erzählen von angel eyes....und feddisch....
    beim BMW sind die dinger schon krass zu sehen....
    bzw sieht krasser aus als jetzt beim Puma...also dran bauen und fahren.... ;)

  • Hy !


    Ich hab mal eine Frage an alle die sich die Ringe mit schalter gemacht haben:


    Wie kommt man am besten vom motorraum in die fahrerkabine und wo habt ihr die ringe dazugeschaltet???


    Und wo habt ihr die konverter untergebracht?


    Vl. kann mir jemand helfen und sogar ein paar pics reinstellen...


    thx Roli

  • am bestens ans normale standlicht anklemmen bzw drüber laufen lassen...dann brauchst du keinen schalter sonder kannst normal betätigen...


    in die Fahrerkabine würde ich normal da langgehen wo du dein HiFi Kabel lang legst....

  • ja aber ich wollte einen schalter einbauen damit ich die ringe auch so einschalten kann ohne das ich den motor starte oder die zünung betätige!!!


    muss ich mich auf irgend ein >>dauer-plus<< hängen...


    jetzt wollt ich wissen wo es die meisten machen!!!


    was ich so gehört habe gibt es die möglichkeit sich an die innenbeleuchtung zu hängen sit aber sicher mühsam zu intstallieren da man viele sachen abnehmen muss oder?!


    und wie genau komm ich vom motorraum in die kabine???



    gruß Roli

  • Ja musst auf ein dauerplus hängen.


    Ich hab ein extra schalter im aschenbecher und missbrauche denn diesen als Abzweigdose.


    hab sie sie noch parallel auf das standlich geklemmt.


    Wie in den Innenraum. In die Standart Kabeleinführung einführen bzw ausführen

  • Aha ja verstehe...


    Musst aber auch immer das standlicht einschalten damit du die Ringe einschalten kannst...


    Und wo hast die konverter versteckt???


    Hast du sie irgendwie gegen Nässe und so geschützt?!


    mfg Roli

  • Hab noch eine Frage:


    Wie seit ihr mit den Kabeln aus dem Scheinwerfer gekommen???


    Habt ihr irgendwo ein loch gemacht oder so...


    Gruß


    Roli

  • Einfach mit einem Drehmel eine kleine Einkerbung in den hinteren Deckel machen (zuerst die Dichtung entfernen).Wie beim Xenon Einbau ;)

  • ist, ich glaub ich muß das demnächst auch mal organisieren.
    kommt schon gut rüber.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • hi,



    hab jetzt auch endlich meine ringe bekommen und wollte sie gestern einbauen!!!


    nur:


    wie befestigt man die am besten am scheinwerfer???


    hab mal gelesen das wer die ringe mit dünnem draht an den kleinen schlitzen am scheinwerfer befestigt hat...


    kann mir das aber nicht vorstellen das es haltet da die schlitze doch ziemlich weit unten sind.


    wie funktioniert das mit kleben z.b.: heißkleber...oder schmiltzt der wenn der scheinwerfer warm wird???


    kann mir wer weiter helfen???



    gruß


    Roli

  • Hallo,


    das mit den Ringen hört sich ja verlockend an, habt ihr einfach die Gläser von hinten aus dem Scheinwerfer rausgeholt und dann drauf geklebt oder wie habt ihr die befestigt?


    Wie wurden die jetzt eingebaut? Hab mal bei mir geguckt und festgestellt, das man gar nicht so einfach an die Birnchen dran kommt...Also Glas ab oder gehts von hinten?


    LG

    Einmal editiert, zuletzt von bußgeldbescheid ()

  • Hab mir auch überlegt Angel-Eyes reinzubauen, aber bei nem Puma ohne Scheinwerferblende sehen die doch dann weng affig aus, oder? Denn dann leuchtet's doch als Kreis und nicht als böser Angel-Eye-Blick.

  • Bei der Eigenbauvariante kann man auch einen bösen Blick machen.


    Das Plexirohr wird mit einem Dremel in regelmäßigen Abstand eingekerbt. Hier ist die Leuchtkraft durch die Lichtbrechung dann verstärkt. Also einfach die "Stelle" wo nicht leuchten soll, einfach nicht einkerben und schon hat man den bösen Blick.


    Habe zur Verdeutlichung mal ein Paint Gekritzel angehängt. Der gelbe Teil sollte durch die Querkerben am stärksten leuchten.




  • Also ich meine Kompletten scheinwerfer rausgeholt. Der scheinwerfer ist mit 4 clips zusammengesteckt. Diese lösen dann ist man direkt vor dem Brenner nun da die ringe drüber und mit einer litze von einer Leitung festgebunden. Kabel rauslegen beim zusammenstecken und fertig.

  • hab gesehen, das man den hinteren Teil des Scheinwerfers mit einem Bügel abnehmen kann... Aber kompletter SW raus? der is doch justiert???


    ?(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!