Umrüsten auf elektr. Außenspiegel

  • Hallo ich hätte da mal eine Frage:
    Ist es möglich von den manuellen Außenspiegel auf elelektrische umzurüsten?
    Ich Frage für eine Bekannte nach ihr wurde von einem Fordhändler erzählt man müsse den Kabelbaum tauschen.
    Es handelt sich hier um einen Puma Bj. 2000


    Schon mal vielen Dank im vorraus :)

  • Die Frage stelle ich mir im Moment auch gerade. Als ich die Türverkleidungen abgebaut habe, hab ich ungenutzte Stecker gesehn, die warscheinlich für die el. Spiegel sind. Glaube das die el. Spiegel eine Option waren beim Kauf und deswegen alle Puma damit nachgerüstet werden können. Außerdem kann ich mir kaum vorstellen, das extra für die el. Spiegel damals ein zweiter Kabelbaum angefertigt wurde.

  • Hi,


    ich kann mir auch nicht vorstellen das es verschiedene Kabelbäume gibt....mal schaun was hierzu noch gepostet wird ;)

  • Bei dem Puma meiner Freundin, haben wir einfach die Elektrischen Spiegel und diesen Hebel zum verstellen gekauft (Schrottplatz).
    Der Einbau war komplett plug & play. Alle Kabel und Stecker waren schon vorhanden.
    Vielleicht nur drauf achten, dass die Teile aus ca. dem selben Baujahr stammen, dann sollte es eigentlich kein problem sein ;)

  • Es wurde tatsächlich pro Modell nur 1 Kabelbaum produziert, und der ist noch nicht mal eigens für den Puma gemacht, sondern vom Fiesta abgeleitet. Kann man sehr schön erkennen an den Kabeln für die Scheinwerfer, wer sich mal die Mühe macht und die Isolierung bzw. das Klebeband entfernt, stößt über kurz oder lang auf ein totes, in einer Schleife gelegtes Kabel, welches lt. Schaltplan für die Nebelscheinwerfer des Fiestas gedacht ist. Man kann also ohne weiteres allen elektrischen Schnickschnack nachrüsten, ist alles kabelseitig da.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!