Lackierung kaufen

  • Hi leute,
    ich bin neu hier im Forum, ich fahre zwar keinen Puma, mach mich aber für meinen Kumpel schlau.


    Aufjedenfall rostet der Puma meines Kumpels, jetzt wollten wir den Rost entfernen und alles neu lackieren.
    Der Puma hat die Farbe:



    Jetzt kostet einen 150ml Dose mit Klarlack bei Ford 15 €, was viel zu heftig ist. Jetzt waren wir bei einem Farbspezialisten, er hätte es uns auch anmischen können, allerdings hatter irgendwas gelabert, das sie das nicht mehr dürfen, da es glaub kein Wasserlack ist.
    Jetzt wissen wir nicht mehr weiter, wie habt ihr das gemacht, oder könnt ihr uns Tipps geben ??


    p.s: farbe ist melina-blau

    Einmal editiert, zuletzt von ..::don-zip::.. ()

  • Zitat

    Original von daniel.S
    Diese jahr werden die Nitrolacke in der EU "verboten"


    Es werden dann nur noch die Wasserlacke angeboten (VOC)


    Mein Großhändlerstellt in der 33. Kalenderwoche sein system auf Wasserlacke um.


    ja, was soll ich dann jetzt machen... ??
    wo bekomm ich den lack noch her ?

    2 Mal editiert, zuletzt von ..::don-zip::.. ()


  • ok, die farbe gibts noch als wasserlack, aber in dem farbenladen wo wir waren, hat der typ gemeint, das er das nicht als wasserlack mischen kann.


    sieht man da später auch einen unterschied zum acryllack ??


    p.s: bin nicht ganz aus dem link schlau geworden, weis aber schon mehr, thx ;)

    Einmal editiert, zuletzt von ..::don-zip::.. ()

  • ich hab mir mal sagen lassen, dass man bei bestimmten lichtverhältnissen und feuchtigkeit(*mh*) immer nen unterschied zwischen acryl und wasserlack sieht...
    obs stimmt?? :?:

    Ford Ka mit Puma-Motor... Jeeehaaaa, Duuuude... (bald fertig)


    ...natürlich auch eine normal Katze :D (nach Ka-Fertigstellung, ist die Katze dran, mit Sanierung)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!