Puma winterfest machen

  • Tag zusammen. Ich wollte mal wissen wir ihr eure Puma´s winterfest macht. Ich lasse z.B jedes Jahr den Wintercheck bei Ford durchführen. Was macht ihr so!? Habt ihr Tip´s oder Empfehlungen? Ich bin mal gespannt was da so zusammen kommt.

  • Wenn mann den Sommer über viel Wasser nachgefüllt hat mal prüfern wieviel Frostschutz noch im Kühlwasser ist. Das wars dann eigentlich auch schon. Es kommt dann vielleicht auch noch gut wenn mann vorne und hinten (vorallem hinten) das Wischwasser mal etwas laufen läßt damit auch überall Frostschutz ist.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • alle lampen mal kontrollieren, vor allem die nebelschlußleuchte. Neue scheibenwischer, wenn verschlisseni.. Alle türgummis einfetten. Ne warme decke, für den nnotfall

    Ford Ka mit Puma-Motor... Jeeehaaaa, Duuuude... (bald fertig)


    ...natürlich auch eine normal Katze :D (nach Ka-Fertigstellung, ist die Katze dran, mit Sanierung)

  • So ich werde meinen Kater heute mal wieder etwas winterfest machen , ich weiß es ist etwas spät. Ich habe mir jetzt ein paar Fluid Film Produkte besorgt. Dann werde alle Dichtungen mit einem Gummipflegestift behandelt u.s.w. . Jemand von euch Erfahrung mit FF ?!

  • also meine Katze steht übern winter in der garage und ich fahr mit nem 10 jahre alten 4golf mit 350.000 kilometer :)
    freu mich schon wens wieder wärmer wird!

  • naja bei mir is es nur winterreifen drauf machen, frostmittel einfüllen und bischen zum eis entfernen reinpacken sonst is alles beim alten ;)
    [offtopic]wenn ich meine mutter immer sehe wie sie nicht rauskommt mit ihrem getz,bleib ich lieber bei meinem puma :thumbup: [/offtopic]

  • Mein Kätzchen hat bei nem Kumpel in der Werkstatt das volle Programm bekommen mit Hohlraumversiegelung, Unterbodenschutz erneuern, Radwechsel, Gummis pflegen usw. Letztes Jahr machte ich das noch selber, aber dieses Jahr war zu wenig Zeit zu.

    Ich hasse, wenn einem eine gebratene Taube ins Maul fliegt, beim Schicksal auch noch auf Kompott bestehen - Fontane

  • Unterbodenschutz, Radkästen mit Wachs geschützt, natürlich Winterreifen, Gummis gepflegt, Scheinwerfer etc. noch mal mit Kunststoffpflege behandelt, Zeitungen unter die voderen Fußmatten gegen Feuchtigkeit im Innenraum, Frostschutz überprüft und ins Wischwasser gegeben das wars glaube soweit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!