Carline Seitenschweller

  • Hab mir von Carline die Seitenschweller CS - Look gekauft und die haben so eine scheiss Passgenauigkeit, deshalb meine Frage, hat schon mal jemand erfahrungen mit den Schwellern gemacht. Das wird nämlich viel arbeit die anzupassen. Sehen aber gut aus deswegen will ich sie nicht verkaufen bzw. Umschicken.
    Kann mir evtl. noch jemand sagen mit welchem Material ich die Schweller am besten mit der Karosserie verbinde. Hatte da an Glasfasermatten gedacht, nur hab ich Angst das durch die Bewegung der Karosserie beim Fahren Risse entstehen!

  • Ich dachte immer Carline gehört zu den Herstellern mit besserer Passgenauigkeit 8| . Du kannst die Schweller mit Silikon an die Karosserie anpassen. Mit Seifenwasser und nem Finger bekommt man das ganz gut hin. Musst nur drauf achten, das das Silikon üblackierbar ist.
    [offtopic]Meine No-Limit Schweller haben sofort gepasst wie angegossen ;)[/offtopic]

  • Öhm, und wie willst du Silikon lackiern?
    Wenn dann klebt mer die mit Sikaflex zusammen.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • Dachte auch das carline gut ist, aber wenn ich die schweller z.B. hinten bündig anliegen habe stehen sie vorne ungefähr 5cm von der Karosserie ab.
    Wenn ich die Schweller mit Silikon befestige, habe ich aber immernoch einen Übergang zu sehen, es ist nicht komplett glatt.


    Danke erstmal für eure antworten :thumbup: !

  • @ SpeedyBoo: Haste Recht sollte 5mm heißen :whistling:


    Habe Kontakt zu Carline aufgenommen und die haben die Schweller auch schon abholen lassen und wollen diese nun an einem Beispielfahrzeug testen.
    Bin mal gespannt was dabei jetzt rauskommt!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!