Weitec Fahrwerk mit Nutenverstellung

  • Hallo zusammen,


    lasse wir nächste Woche ein Weitec Fahrwerk einbauen. Habe nun gesehen dass man die Tieferlegung hinten über Nuten einstellen kann.

    Überlege nun, die Hinterachse nur 20mm tiefer zu legen da ich nur die normale Serienbereifung drauf habe (Propeller-Felgen) ind ich sonst angst habe dass die hinteren Reifen zu sehr im Radkasten "verschwinden". Außerdem ist im Kofferraum ja noch die Anlage mit entsprechendem Gewicht. Hat vielleicht jemand ein Bild wie eine 40/20 Tieferlegung aussieht?


    Würde außerdem gerne wissen welche Spurplatten ich mit dem Fahrwerk maximal drauf machen könnte ohne am Auto großartig was verändern zu müssen.


    Gruß
    Christian

  • Hi,


    hab auch das Weitec GT-N drin und habs hinten auf die letzte Nute gestellt..


    Problem bei der Nutenverstellung ist, dass man die nur verstellen kann wenn man die Dämpfer ausgebaut hat.


    Hatte kein Bock drauf dass es zu hoch ist und naja kacke aussieht.


    Hier ein Bild. Vorne noch 3cm Restgewinde, hinten letzte Nut.




    Die Bilder wurden unmittelbar nach dem einbau gemacht.


    Großartig gesetzt hat sich das Fahrwerk nicht finde ich.


    Wobei cih auch andere felgen drauf habe schon ewigkeiten nichtmehr die Propeller

  • Nochmal genau:


    Christian-SG: Lässt du dir ein Gewinde von Weitec einbauen oder das Komplettfahrwerk Ultra GT?? Denn auch das Ultra GT kannst du an der HA über Nutenringe variieren!


    Also ich hab das Ultra GT 40/40 drin (Komplettfahrwerk) und hab's hinten auf die 3. Nute von unten um gleichmäßig tief zu kommen.


    *Klick* um es zu vergrößern!!

  • Zitat

    Original von Piiet
    ...
    Also ich hab das Ultra GT 40/40 drin (Komplettfahrwerk) und hab's hinten auf die 3. Nute von unten um gleichmäßig tief zu kommen.


    *Klick* um es zu vergrößern!!


    Danke für den Tipp!

  • Zitat

    auch von mir vielen Dank für den Tip. Werd ich dann auch so einstellen lassen


    Ja bitte, ich bekam den Tip nicht und hab's halt in die unterste Nute gesetzt. Da lag der Puma hinten schon mächtig tief aber natürlich war das alles andere als gut. Da stell ich mir die Frage, warum Weitec bzw. KW (is ja das gleiche nur billiger) soviele Nutenringe gemacht hat!!
    Wer fährt den freiwillig mit ner negativen Keilform rum? 8)


    Aber egal! Macht's hinten in die 3. Nute von unten und dann kommt ihr gleichmäßig tief!


    Und nochwas: Wenn ihr's noch nicht gemacht habt, denn wechselt die Domlager gleich mit!! Denn die sind relativ schnell bei einem neuen Fahrwerk platt. Dieses Gequietsche geht mir so dermaßen aufn S***, sodass ich nochmal alles ausbauen musste und neue Dome rein!

  • Jepp, genauso ist richtig, hab das auch so bei meiner Silberkatze und alles ist schön gleichmässig. Die Domlager sollten nach ca. 100 - 150.000km gewechselt werden, da die sich plattdrücken. Das kann dann bis zu 1cm und mehr sein in der Dicke der Domlager.

  • Zitat

    Das kann dann bis zu 1cm und mehr sein in der Dicke der Domlager.


    Je dicker die Dome desto höher der Puma ;) Also lieber mit Platten Domen rumfahren ?( :D

  • Ha Jürgen da sagst du was und ich such schon als nach nem Weg den Hintern Höher zu bekommen.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • Zitat

    Original von Piiet
    ...
    Und nochwas: Wenn ihr's noch nicht gemacht habt, denn wechselt die Domlager gleich mit!! Denn die sind relativ schnell bei einem neuen Fahrwerk platt. Dieses Gequietsche geht mir so dermaßen aufn S***, sodass ich nochmal alles ausbauen musste und neue Dome rein!
    ...
    Je dicker die Dome desto höher der Puma ;) Also lieber mit Platten Domen rumfahren?( :D


    Ja, wat denn nu?!?!

  • was kosten denn die domlager bei ford?
    da bei mir demnächst ein gewinde reinkommt, wollte ich meine gleich auch mit tauschen

  • hab letztens mal gefragt, da lagen sie zw. 30-40€ pro Stück...
    hinten und vorne kostet aber unterschiedlich...


    also am besten mal beim ford-dealer anrufen. ;)

  • Zitat

    Original von Piiet


    Je dicker die Dome desto höher der Puma ;) Also lieber mit Platten Domen rumfahren ?( :D


    Du kannst auch noch das Stützlager ausbauen um einen cm tiefer zu kommen... :P

  • vielen Dank nochmal für die Tipps, Fahrwerk ist da und wird am Dienstag eingebaut, Domlager kommen auch neu rein (bei 145000km wohl sinnvoll..)


    Kann man zusätzlich noch 25mm Spruverbreiterung draufmachen ohne sonst gr0ßartig was verändern zu müssen? (Felgen Original Propellerfelgen bzw im Winter F1 Felgen)

  • Geht, sowohl hinten wie vorne, passt alles, schleift nix. Nur der TÜV macht wohl Probleme, da alle Gutachten, die ich kenne, vorne lediglich max. 20mm zulassen, wenn hinten 24 oder mehr verbaut werden.

  • So, Fahrwerk ist jetzt ne Woche drin. Bin sehr zufrieden. HA wurde auf 3.Nut von unten eingestellt. Die Katze sieht so hinten und vorne gleich hoch aus. Nachgemessen ist Sie hinten sogar noch 0,5 cm tiefer als vorne, sieht man aber nicht. Ich denke mal das ganze wird sich eh noch was setzen. Habe für Fahrwerk, Domlager, Einbau und Eintragung insgesamt ca. 820€ gezahlt.



    Gruß Christian

  • Geht, sowohl hinten wie vorne, passt alles, schleift nix. Nur der TÜV macht wohl Probleme, da alle Gutachten, die ich kenne, vorne lediglich max. 20mm zulassen, wenn hinten 24 oder mehr verbaut werden.


    Ich habe vorne pro Rad 30mm und hinten pro Rad 30mm und hab das ohne Probleme eingetragen bekommen.

  • Ich habe vorne pro Rad 30mm und hinten pro Rad 30mm und hab das ohne Probleme eingetragen bekommen.

    Wir sprachen aber von der Serienfelge, wenn ich Deinen Avatar richtig deute, hast Du keine Serienfelge drauf. Außerdem gibt es immer Ausnahmen, die die Regel bestätigen :D Ich selber hab's ja auch eingetragen bekommen, allerdings nur mit Tricks, nachdem ich 2 mal ohne entsprechende Tricks gescheitert bin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!